Wie krieg ich im iWeb die blöden weissen Ränder weg???

B

bueschell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hy, ich hab mir im Internet so Buttons runtergeladen um meine iWeb-Seite ein bisschen zu pimpen - wie man so schön sagt. Die Buttons sind im png-Format. Immer wenn ich einen auf die Homepage ziehe, hab ich so einen doofen weissen Rand um den Button rum. Wie krieg ich den bitte weg?
 
Hier: jonashoskyn/iWeb/Beispielseite/Leer.html

Die Buttons hab ich übrigens von hier: 11mystics.com (Muss man allerdings registriert sein, um zugreifen zu können.

Ich nehm eine Seite aus den iWeb-Vorlagen, zieh den Button drauf, und hab einen weissen Rand. Obwohls mir im Fotoshop keinen Hintergrund anzeigt, hab ich trotzdem irgendwas mit drauf. Irgendwie müsst ich das transparent machen können.
 
Interessant.
Wenn man den Button anlickt und dann "Bild auf Schreibtisch sichern" macht, dann hat man NUR den Rahmen.
Ich würde sagen, dass Du mal dringend den Inhalt der "Buttons" checken solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst das?
 
bueschell schrieb:
Seuftz...
Naja, das bedeutet das was ich geschrieben habe.
Du wunderst Dich über einen weißen Rand, den Du als separate Grafik in Deine Website eingebaut hast.
Durchforste mal den Ordner, in dem Du die Grafiken (*.JPG) abgelegt hast.
Das müssen mindestens 2 sein: 1x der Button und 1x eine Grafik, die nur aus einem weißen Rand besteht. Und aus dieser Grafik kommt Dein Rand.
 
Zurück
Oben Unten