Wie krieg ich eine wirklich simple Diashow (ca.500 Bilder...) auf ne DVD?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Jein, 24.08.2004.

  1. Jein

    Jein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    hallihallo..
    da ich nun die bilderverteilung nach meinem israelprojekt übernehme, dachte ich, dass es wohl besser währe, die bilder auf eine DVD zu bannen als auf mehrere cds, unter umständen werden es wohl über 1000 bilder, je nachdem wer mir noch so alles die seinigen zur verfügung stellt.
    mit iDVD gehen immer nur 99 bilder in jede show, das ist also nicht wirklich dass was ich brauche, außerdem will ich keine hintergrundmusik haben und genausowenig irgendwelche design-hintergründe.
    notfalls wirds einfach ne daen-dvd, aber die die können die leute ja nur im computer mit dvd-laufwerk benutzen. hat leider nicht jeder.
    also am liebsten einfach eine wirklich simple diashow, wo alle bilde (wieviele jetzt auch immer) nacheinander angezeigt werden, am liebsten mit manueller weiterschaltung, notfalls auch mit automatischer zeitsteuerung für das ganze.

    weiß da irgendjemand wie oder mit welchem programm das gehen sollte?
    die suche habe ich auch schon bemüht, einige threads zum thema, aber nix passendes da irgendwie :-/
     
  2. chrisb101

    chrisb101 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    02.04.2003
    evtl: toast 6 oder vcdbuilder oder MissingMpegSlideshow
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Jein

    Jein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    toast haut nicht hin wegen begrenzung der maximalen bilder (200 glaub ich), die anderen teste ich mal, danke!
     
  4. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    pack einfach alle files auf die cd/dvd und pack noch den graphic converter mit dazu. wenn du eine hybrid cd/dvd brennen möchtest, dann kannst du für die win-fraktion ja noch acdsee mit drauf brennen...
     
  5. Jein

    Jein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.01.2004

    klar, das geht sicher, aber ich würds halt auch gerne so machen dass die leute mit normalem dvd-player sich die ganze sache ansehn können.
     
  6. worshipper

    worshipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.06.2004
    hallo,

    warum nicht alle bilder auf dvd brennen.

    jeder halbwegsmoderner dvd-player hat doch seine eigene diashow funktion schon integriert.
     
  7. Jein

    Jein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    hat er? wusst ich nicht ;)
     
  8. worshipper

    worshipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.06.2004
    musst halt schauen, dass der player jpg etc. lesen kann.

    die neuen können das auf jedenfall.
     
  9. worshipper

    worshipper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.06.2004
    es währe sicherlich sinnvoll die bilder im rgb und 72 dpi abzuspeichern.

    nur zur sicherheit
     
  10. Jein

    Jein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    davon hab ich nicht wiklich ahnung, was hab ich denn für vorteile davon?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen