Wie krieg ich eine .avi Datei aufs iphone?

S

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
itunes nimmt die Filmdatei nicht an...
 
Hallo
Ins richtige Format konvertieren. Bitrate und Auflösung beachten.
zb. mit Quicktime.
 
Und wer mag bei einer Aussage wie - siehe screenshot - noch gerne antworten?
 

Anhänge

  • Aussage von surfpoet 25.01.jpg
    Aussage von surfpoet 25.01.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 79
Antworte

hallo pepe und aloe vera,
was habt ihr denn für ein problem???
Gruß
surfpoet
 
Keine Cross-Posts! Den Thread im iPhone-Forum habe ich gelöscht.
 
konvertieren

hallo lanzelot,
danke für die schnelle antwort. gehts noch etwas genauer mit dem konvertieren mit quicktime?
danke im voraus.
surfpoet
 
wusste gar nicht, das quicktime das auch kann.
es gibt unzählige videoconverter für ipod und iphone, ich persönlich benutze den von xilisoft.
da kannst du zwischen voreingestellten profilen wählen, oder die paramter selber anpassen (z.B. auflösung und bild-/tonqualität). ich hab da fast alles auf minimal gestellt, da dateigröße und konvertierungszeit sonst viel zu hoch sind, und die qualität fürs iphone trotzdem allemal reicht.

mal na andere frage: ich hab jetzt mitbekommen, das itunes wohl selber videos für iphone/ipod umwandeln kann. welche formate kann ich denn da reinwerfen? avi/xvid nimmt er auf jeden fall nicht. oder kann er nur die bildgröße optimieren, brauch ich also schon mpeg4/h.264 als quelldatei?
 
auch grad gesehen, keine ahnung was das soll :no:
 
hallo pepe und aloe vera,
was habt ihr denn für ein problem???
Gruß
surfpoet

Das Problem ist, dass du hier zig Themen aufmachst mit derselben Frage, die man durch die Suchfunktion längst alleine hätte lösen können.

a.) http://www.apple.com/de/iphone/specs.html
Dort stehen die Formate die ein iPhone lesen kann

Unterstützte Videoformate:
H.264-Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Low-Complexity-Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264-Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4-Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

b.) Suchfunktion/Google
Ich habe da mal was vorbereitet: http://lmgtfy.com/?q=avi+iphone
 
Zurück
Oben Unten