Wie krieg ich das wieder raus ???

ralfinger

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Hi, hab mir spasshalber mal den 60 Tage Testaccount bei .mac angeschaut. Kann mich aber noch nicht wirklich dafür entscheiden. Jetzt habe ich u.a. die Idisk genutzt und die befindet sich jetzt auch nach erfolgreichem Download eines Utilities von der Website in meinem Finder als Menüeintrag. Wie kann ich denn die ganze Geschichte rückgängig machen? Muss ich nur die Applikation unter Dienstprogramme killen? Ich hab mal mit ApfelF nach iDisk gesucht, da kommt auch ne Menge, aber ich möchte das nicht unbedingt einfach löschen, weil ich nicht die Systemvorraussetzungen killen will, falls ich mich doch mal dafür entscheiden sollte. Was tun??? Hilfe ...
 
Moin!

Wenn Du im Finder in die Einstellungen/Praeferenzen gehst, kannst Du da iDisk aus dem Menue herausnehmen (Haken entfernen). Ansonsten bekommst Du vor Ablauf der 60 Tage eine Nachricht/Anfrage, ob Du weiterhin iDisk (.mac) benutzen moechtest.

HTH.

Gruss,

der GermanUK
 
Nein musst Du nicht.
Du kannst einfach mit "ctrl" und klick auf die iDisk Klicken, dann taucht ein Pop up menü auf, unterster Punkt anwählen, Symbolleoste Anpassen dort kannst Du die iDisk wieder entfernen.

Gruß Nitron
 
Geht net

@nitron

Ich kann den Tip nicht nachvollziehen. Wo muss man da genau hinclicken? Hab das probiert, kann nirgends was finden. Welches Popupmenue? Auf welches Idisksymbol muss ich da drücken? Geht bei mir nicht. Vielleicht bin ich zu doof.
Hilfe
 
ralfinger schrieb:
@nitron

Ich kann den Tip nicht nachvollziehen. Wo muss man da genau hinclicken? Hab das probiert, kann nirgends was finden. Welches Popupmenue? Auf welches Idisksymbol muss ich da drücken? Geht bei mir nicht. Vielleicht bin ich zu doof.
Hilfe

nitron hat das gleiche beschrieben wie ich, nur auf anderem Wege. Klick doch einfach oben links auf FINDER, dann auf PREFERENCES (bzw. deutsches Aequivalent), dann auf SIDEBAR (bzw. deutsches Aequivalent), und dann den Haken bei iDisk wegmachen.

Fertig.
 
ja genau, wir haben nur zeitgleich das gleich auf unterschiedlicher weise gemeint
 
Missverständniss

Danke für Eure Antworten, aber es handelt sich wohl irgendwie um ein Missvertsändniss. Mein Hauptanliegen galt ja dem Entfernen der Software, die ich bei Apple runtergeladen habe und wollte wissen, was da jetzt auf meine Platte gelegt wurde. Ich dachte der Eintrag im Finder stünde damit in verbindung, tut er wohl nicht. Ich will aber wissen wo die Files liegen, sozusagen. danke
 
hmmm.. hab keine iDisk aber eventuell bei Dienstprogramme, also könnte ich mir vorstellen. warum willst du denn überhaupt das wieder Löschen?
Ich weiß auch gar nicht ob das ein Programm war was du da Downgelodet hast. mit genauren Infos könnte ich eventuell noch weiter helfen
 
Weil ich nur ungern Dinge auf der Platte habe, die ich nicht nutze, aber das ist eigentlich fast nebensächlich - ist auch Interesse: Wenn ich das Häkchen unter den Einstellungen im Finder wegmache, so befindet sich die Idisk immernoch im Menue "gehe zu". Und da war vorher keine Idisk. Das soll eigentlich auch wieder weg, wenns halt geht. Gruss Ralf
 
ja das ist nur für die Darstellung. ich weiß nicht weiter. Sorry
 
nachtrag: ich hab keine iDisk und ich hab auch nicht das Demo beansprucht aber ich hab auch im Finder in der Karteikarte "gehe zu" eine iDisk drin. Das ist da wohl schon vom Systehm her vorgegeben. Das was Du downgelodet hast war vermutlich so was wie der zugang oder so. Wie gross war das denn?
 
Nicht sehr gross, weiss gar nimmer, unter 1MB auf alle Fälle. Ist also an sich nicht tragisch, mich interessiert nur was da so vorsich geht.
Vielen Dank für die Bemühungen. Ralf
 
Zurück
Oben Unten