Wie Kreditkarte von APPLE TV trennen?

krisskross888

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mal wieder bin ich wieder zu blöd und muss Euch fragen.

APPLE TV

1. Ich will irgendeinen Film kaufen
2. Gebe alles ein
3. Übern TV: "Geben Sie Ihren Sicherheitscode ein" (Bitte bestätigen Sie Ihre Zahlungsmethode) Gemeint ist hier die dreistellige Zahl auf der Rückseite der Kreditkarte.

Gebe ich diese ein kommt gar nix, ausser "Geben Sie Ihren Sicherheitscode" ein - ich mein ich weiss ja wie man 3 Zahlen abliest.

Aber er nimmt es einfach nicht an.

Was mache ich falsch????

Natürlich habe ich meine Kreditkarte (2 Stück) bei Itunes bestätigt aufm Lapi.....

Dann gebe ich am Lapi in ITUNES an, das ich KEINE Kreditkarte habe und was passiert? APPLE TV fragt wieder nach dem Sicherheitscode.

Es ist zum verrückt werden....

Danke für rasche Hilfe....
 
Natürlich habe ich meine Kreditkarte (2 Stück) bei Itunes bestätigt aufm Lapi.....
Dann gebe ich am Lapi in ITUNES an, das ich KEINE Kreditkarte habe und was passiert?

Die beiden Sätze verwirren mich. :) KK im Account hinterlegt oder nicht? Alles derselbe Account?
Hast Du evtl. jetzt zum Jahresende eine neue KK bekommen, weil die alte ablief? Die hätte dann einen neuen Sicherheitscode.
Der Titel sagt das aus, was du machen möchtest? Also die Kreditkarte nicht mehr hinterlegen??

https://support.apple.com/de-de/HT203208

Wenn iTunes die Daten annimmt, sollte Apple TV es unter demselben Account auch machen?
 
Hi, danke für die antwort. ich hab es mal mit einer zweiten kreditkarte versucht, aber auch da nimmt er bei apple tv den sicherheitscode nicht an. dann löschte ich die KK daten ausm itunes, damit wenn ich zb. Netflix schauen will die gebühren über ne ituneskarte25EUR abgebucht werden können....geht aber nicht, da er mich IMMER nach dem sicherheitscode der KK fragt, obwohl ich die rausgelöscht habe bei itunes. das ist das problem.....
 
Das wird bei Dir nicht das Problem sein?

Wenn Sie die Familienfreigabe einrichten, muss der Familienorganisator eine Zahlungsmethode angeben. Wenn Ihre Familie einen Kinderaccount beinhaltet, muss der Familienorganisator eine Kreditkarte als Zahlungsmethode verwenden. Diese Zahlungsmethode wird für alle Käufe verwendet, die von Familienmitgliedern getätigt werden, und kann nur durch den Familienorganisator geändert werden

Schau mal hier durch, ob da etwas zutrifft.
https://support.apple.com/de-de/HT203905

Hat es denn vorher mal bei Apple TV funktioniert, dass er den Code akzeptiert hat und nicht wieder nachfragte?
Vielleicht geht es nicht, wenn man ein Netflix Abo hat, weil Apple nicht davon ausgehen kann, dass immer Guthaben verfügbar ist und somit eine KK zwingend erforderlich ist???

Sonst lass die hinterlegte KK doch einfach drin. Solange Du Guthaben (von den iTunes Karten)hast, werden doch zuerst immer davon die Rechnungen beglichen.
Erst wenn das Guthaben erschöpft ist und noch offene Beträge sind, wird die KK belastet.
 
Der Sicherheitscode steht bei der Kreditkarte auf der Rückseite und es sind die LETZTEN 3 Ziffern ;-)
 
Nö, er hat nicht geschrieben, dass er die letzten 3 Ziffern probiert hat. Stehen ja immer mehr Zahlen drauf ;-)
 
Bei Mastercard und Visa sind nur 3 Zahlen als Sicherheitscode auf der Rückseite der Karten. Ich habe keine Ahnung, was für eine KK du hast.
 
Das wird der TE schon richtig gemacht haben.
Gemeint ist hier die dreistellige Zahl auf der Rückseite der Kreditkarte.

Bei Mastercard und Visa sind nur 3 Zahlen als Sicherheitscode auf der Rückseite der Karten.
Bei AmEx auch ;)

Edit: Bei AmEx sind es 4 Stellen auf der Vorderseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja, NATÜRLICH habe ich den CVS Code, die dreistellige Zahl der Kreditkarte eingegeben. Ob Mastercard oder VISA, völlig Latte - APPLE TV nimmt es zum verrecken nicht an.

Meine Frage, nochmal, wie kann ich APPLE TV von dieser verdammten Sicherheitscode einfach mal ABSCHALTEN? Es bringt überhaupt nichts im ITUNES Account "KEINE" bei Zahlungsmöglichkeiten einzugeben. Mache ich das, reagiert APPLE TV wieder mit der gleichen Abfrage....geben Sie Ihren Sicherheitscode ein, der ja doch gar nicht nötig wäre, da doch gar keine KK in ITUNES gespeichert ist. Ist ja auch unnötig, da genug Guthaben von der Guthabenkarte drauf ist.

Also meine Frage.....wie kann ich die Kreditkartenabfrage von APPLE TV abknipsen? Bitte nicht schreiben: Gib bei ITUNES "KEINE" ein, weil ich das schon 500x gemacht habe.

Danke...
 
Bevor wir uns nochmal im Kreis gehen.
WENN du bei iTunes eine KK hinterlegst und bei Apple TV den entsprechenden Sicherheitscode eingibst, dann funktioniert es doch, oder kommen dann auch weitere Nachfragen?
Vielleicht geht es bei Abschluss eines Abos (wie Netflix) tatsächlich nicht ohne hinterlegte KK. Guthaben magst Du jetzt genug haben, aber eine Garantie, dass du jeden Monat genug Guthaben hast, haben sie nicht...evtl deswegen der "Zwang"?

Funktioniert es vielleicht, wenn Du die automatische Verlängerung deaktivierst?
https://support.apple.com/de-ch/HT202039
 
<<WENN du bei iTunes eine KK hinterlegst und bei Apple TV den entsprechenden Sicherheitscode eingibst, dann funktioniert es doch, oder kommen dann auch weitere Nachfragen?>>

nein, auch dann geht es nicht. deshalb die frage wie trenne ich das......es ist auch bei filmen, nicht nur bei Netflix...
 
Letzte Chance... :)

HERE IS THE FIX!!!
I just spent 3 days with 5 support agents figuring this out.
#1: You cannot verify via your ATV or the Apple Store online. You can only do it via the iTunes program on your computer.
#2: Check that you have the latest version of iTunes. I had PC V10.7 and every time I clicked the upgrade pop up my antivirus alerted the page was blocked. I finally got the 12.1 upgrade via the help/upgrade within the 10.7
#3: After the DL and install, the 12.1 stated I needed to verify my billing info. I signed in and the only thing missing was the CC 3 digit security code.
After clicking DONE (not found in the online account/billing, where the SAVE does nothing for this issue)... my ATV and other iTunes functions all worked.
The last tech I spoke with said he would pass this up the food chain and get it published ASAP in the various forums.
Jeff

Quelle:
https://discussions.apple.com/message/29076618?tstart=0#29076618

Bin dann erstmal raus, viel Erfolg.
 
Kein Abo verlangt eine KK per iTunes oder Appstore.
Die einfachste Lösung wäre ein neuer iTunesaccount, die bisherigen Käufe kann man mit wechseln des Accounts weiter nutzen. Für Programme aus dem Appstore ist es auch unproblematisch da sie, sofern nicht extra anders installiert, für jeden Nutzer des Gerätes auch nutzbar sind.

Wenn der TE sowieso iTuneskarten nutzen möchte wäre es zwar nicht die eleganteste Lösung aber zumindest praktikabel.
 
Kann man denn sicher sein, dass die Abfragen des Apple TV dann der Vergangenheit angehören, wenn man einen neuen Account anlegt?
Scheint ja ein Bug zu sein, der nicht nur bei dem TE auftritt.
Wie werden denn aber Abos gehandhabt, die sich automatisch verlängern, bei denen aber keine Zahlungsart wie eine KK hinterlegt ist?
Läuft das Abo dann doch automatisch ab, wenn kein Guthaben abgebucht werden kann, oder wird man per Mail aufgefordert oder wie?

Vielleicht schafft er es ja noch.
 
Zurück
Oben Unten