Wie krank muss man sein ...

Also mir ist das einmal passiert das ich meine Festplatte durch's rumschrauben gelöscht habe (ca. 1999), danach nie mehr. Hab' letztens meine 2. 160 GB Platte in den neuen Rechner eingebaut. Wegen damals war mir auch nicht ganz wohl - zugegeben. 5 Minuten später war der Rechner hochgefahren und alles war da. Was mache ich falsch?

Hab mal gelesen das Menschen tatsächlich Computer beeinflussen können. Vielleicht liegt es am schlechten Karma.
 
Artaxx schrieb:
Naja, versteh mich nicht falsch, aber ich möchte halt einfach nicht, dass mein Vater Zugriff auf meine Daten hat. Ich bin 24 und damit habe ich auch ein Recht auf Privatsphäre.
Ok, das kann ich verstehen. Sehe ich ja auch nicht anders (obwohl ich schon lange nicht mehr zuhause wohne ;)). Aber bisher wurde das hier so interpretiert, das wirklich jeder auf Deine Kiste kommen würde....
Artaxx schrieb:
Und nein, da nur einer der 3 Windows PCs bei uns im Haus mir gehört gibt es natürlich auf allen anderen PCs KEIN Konto das mit meinem identisch ist.
Das ist dann wirklich peinlich für M$... Naja, Komfort ging bei dieser Company schon immer vor Sicherheit. Ich reg' mich jedesmal wieder über die "Dateiendung bei bekannten Dateien ausblenden"-Option auf, die standardmäßig aktiviert ist. Ohne den Mist wäre "I love you" nicht halb so erfolgreich gewesen....
Artaxx schrieb:
Ist es eigentlich richtig, dass Macs mit der Cable Select Einstellung der Jumper arbeiten? Bei PCs funktioniert die ja afaik nicht.
Also bei meinen beiden letzten PCs hat das anstandslos funktioniert. Meist hab' ich aber trotzdem gejumpert.... Kaputte Biose gibt's ja leider mehr als genug :(

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
Artaxx schrieb:
Ist es eigentlich richtig, dass Macs mit der Cable Select Einstellung der Jumper arbeiten?
Die MDD-Modelle, ja. Ältere Modelle nicht.

Aber, wie gesagt, im Grunde ist es auch egal. Du kannst ein Mac OS X auf einer Firewire-Platte installieren, diese dann in den Mac einbauen und als Slave betreiben, dann die andere Platte ausbauen und die Platte als Single betreiben. Der Mac wird trotzdem immer ohne Probleme von dem Mac OS X starten.
 
._ut schrieb:
Aber, wie gesagt, im Grunde ist es auch egal. Du kannst ein Mac OS X auf einer Firewire-Platte installieren, diese dann in den Mac einbauen und als Slave betreiben, dann die andere Platte ausbauen und die Platte als Single betreiben. Der Mac wird trotzdem immer ohne Probleme von dem Mac OS X starten.
Aber korrekt jumpern wirst Du die Platte trotzdem müssen. Zwei Master an einem IDE-Kabel dürften ja wohl auch Probleme machen (mal so als Beispiel).

Snoop
 
Wo ihr schon bei Firewire, IDE, usw. seid: Man könnte die Daten auch über einen Lochstreifen einlesen ... *wegrenn* :D
 
._ut schrieb:
@ Dogio
Bei S-ATA gibt es keine Master und Slaves.
Außerdem ist es am Mac völlig egal, an welchem Bus eine Platte hängt oder ob sie Master oder Slave ist.
Und weiterhin hat das Installationsprogramm von Mac OS X eine richtige Benutzeroberfläche, wo man eindeutig erkennen kann, auf welche HD/Partition man gerade installiert.
OK, danke, aber ich sehe bei XP doch auch, wo ich das System installiere?
 
Dogio schrieb:
OK, danke, aber ich sehe bei XP doch auch, wo ich das System installiere?

ja, aber es sieht nicht so schön aus und man muss den text genau durchlesen der da steht, nix für eilige naturen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Saski schrieb:
Wo ihr schon bei Firewire, IDE, usw. seid: Man könnte die Daten auch über einen Lochstreifen einlesen ... *wegrenn* :D
Solange der in HFS+ formatiert ist, klar, kein Problem.;)
 
Ich muss Artaxx Beschwerde mal ganz klar unterstreichen. Ich kenne diese Probleme auch, und habe sie schon zuhauf erlebt in vielen verschiedenen Bereichen. Ich habe es auch schon geschafft mich auf einen Windows Rechner einzuloggen mit einem User und Passwort, der längst gelöscht wurde.... aber das ist ne andere Winfreigaben-Story :).

Hossa!

Sag mir bitte wenn ich etwas faslch verstanden habe:

Der Treiber deiner GraKa lief schon unter XP lässt sich jetzt aber nichtmehr installieren?

Den Treiber trifft keine Schuld - der hat sich ja schließlich nicht verändert. XP ist schuld! Logisch! Wie immer! Wenn was nicht geht = Windoof!

Ich kanns mir immer noch nocht vorstellen das dein OS dafür verantwortlich ist. Ehr vermute ich den Fehler bei dir: Eine Kleinigkeit eben die übersehen wurde nach deren Erkennen man sich an den Kopf langt und das berühmte "Ummmmmmmm!" von sich gibt. Z.B. die digitale Treibersignierung, oder den falschen Treiber gewählt,... irgendetwas.

LG, Shaddy

Ich glaub du hast noch nicht genug Erfahrung mit Windows. :)
 
Zurück
Oben Unten