Wie konvertiere ich WMA in MP3?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand, wie es geht?

Gruß, Katrin
 
Mit iTunes!;)
 
Ein Thread reicht doch. Die Suche hilft übrigens auch weiter...
 
rbroy schrieb:
iTunes kann wma? Wußt ich auch noch nicht.
Sorry! Das geht scheinbar nur in der Windows-Version. Das hatte ich unter OS X nicht ausprobiert.
 
Kann mich rbroy nur anschließen, benutze auch easyWMA! Funktioniert wunderbar!
 
Tach zusammen,

möglicherweise gibt es schon eine Thread hierzu. Folgende Frage Kennt von euch jemand ein alternatives Tool (nach möglichkeit Freeware) um CD's als AAC zu importieren, sollte ebenfalls die Cover suchen...

Ich habe eine ganze Reihe alter CD's wieder ausgegraben die ich gerne importieren möchte. Da ich bereits eine relativ grosse Bibliothek habe möchte ich, um die Übersicht zu behalten die neuen CD's erstmal in einen separaten Ordner importieren. Bei Itunes geht das ja nur wenn man einen anderen Ordner als Library angibt. Habe allerdinsg festgestellt dass dann beim "switchen" zwischen zwei librarys immer irgendetwas schief geht,weshalb ich nach einem alternativ tool suche...

Im Voraus danke
 
Importiere doch einfach nach iTunes und packe die neuen CDs in eine eigene Wiedergabeliste.
Wäre das nicht ein Option?

Ansonsten gucke Dir mal Audion an. :)
http://www.panic.com/audion/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke für die superschnelle Antwort:)

Spike schrieb:
Importiere doch einfach nach iTunes und packe die neuen CDs in eine eigene Wiedergabeliste.
Wäre das nicht ein Option?

Ja stimmt wäre eine Option, allerdings ist mir das zu umständlich (bin ein fauler Sack) um nach jeder gerippten CD die songs erstmal in eine playlist zu kopieren....

Spike schrieb:
Ansonsten gucke Dir mal Audion an. :)

Coole Sache:) Ist ein geiles Tool...Batch encoding usw. Allerdings kann Audion wohl kein AAC oder gibt es da iregendein Plugin? Oder was vergleichbares was auch AAC encoding kann?
 
gibts auch eine KOSTENLOSE Variante?

Ich hör überall nur den Tip "Nimm doch einfach zum Beispiel easyWMA..."

aber das scheint irgendwie das einzige zu sein, eine alternative hab ich nohc nicht gehört. Und das kostet jetzt eben 10 Öcken, die ich mir sparen will.

Andere Vorschläge?
 
Versuche mal das: http://www.isquint.org.
:)
Danach einfach die Datei mit Quicktime öffnen und als MP3 abspeichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LnXrooT
yay danke!
 
Zurück
Oben Unten