Wie Kontakte und Favoriten (Safari, Firefox) aus TM zurückholen?

B

brisko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
129
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

habe gestern Abend "eigentlich" nur PRAM machen wollen. Es kam nach dem 2maligem Gong dann ein Fesnster, in dem ich meine Adress-Daten eingeben sollte. Habe dann den Rechner runtergefahren. Heute morgen dann folgendes:

Ich hatte eine Lion Neu-Installation.... Soweit nur halb so tragisch, die Daten sind ja noch alle da. TM-BackUp auf NAS ebenfalls.

Was fehlt: alle Kontakte (Adressbuch), Mail (ok - das habe ich so wieder eingestellt), alle Favoriten aus Safari udn Firefox und die Schreibtisch-Icons (nicht wichtig)

Meine Frage: Wie bekomme ich meine Adressen und Favoriten aus TM zurück. "Komischwerweise" zeigt TM das letzte back-up von 14:00 Uhr, danach kamen aber noch einige....

Viele Dank für Eure Hilfe
 
Es scheint, als hast Du Dir dein System komplett neu installiert.

Ich würde an Deiner Stelle einfach das System, wie es in TM ist, wieder einspielen. Ob das geht, wenn Du mit der TM hochfährst, weiß ich nicht (ich habs schon mal gemacht, aber mit einer selbstgebrannten Lion-CD).
Mit der CD hochfahren, dann Wiederherstellung der TM-Sicherung. Du musst halt achtgeben, die neuen Mails und Adressen (die seit dem PRAM dazugekommen sind), zuerst auf einen USB-Stick oder sonstwohin wegzusichern.
 
ok, danke. Werde mal das back-up einspielen. Neue Kontakte sind ja keine dazu gekommen seit gestern abend, mails liegen ja auf den Provider-Servern
 
Eine Frage noch dazu: Lion liegt auf einer SSD, die Daten auf einer HDD im ex-CD-Schacht. TM will jetzt das System wiederherstellen, sagt das nur auf der HDD genug Platz ist. Da sind aber noch alle Daten vorhanden... Wo legt denn Lion die Kontakte und Favoriten ab??
 
Kontakte und Favoriten sind in der Userlibrary; die ist unter Lion versteckt, daher musst du erst mal die versteckten Dateien sichtbar machen.
 
ok, kann ich die auch separat aus dem TM back-up ziehen?
 
Jo, klaro.
Einfach die Ordner:
Benutzer/Dein_Name/Library/Application Support/Adress Book
Benutzer/Dein_Name/Library/Application Support/Firefox
Benutzer/Dein_Name/Library/Safari
Benutzer/Dein_Name/Library/Preferences

aus dem Backup holen und an selbe Stelle kopieren.
 
Was Dir fehlt, klingt aber eher danach, als ob die Daten bei iCloud liegen. Wenn ja, dann in den Einstellungen dieses wieder aktivieren und gut isses...
 
nope, cloud nutze ich nicht...aber man lernt ja dazu ;-)

versuche mich gerade daran, die obigen Ordner im Backup zu finden
 
habe im Terminal den Befehl zur Sichtung der library eingeben. TM zeigt den Ordner auch für heute an, leider aber nicht für gestern. Und den benötige ich ja...

Kann da jemand einen Tipp geben?
 
diesen aus dem link:

chflags nohidden ~/Library
 
Der bringt nix, da er nur die Library unter deinem Benutzer, aber nicht im Backup sichtbar macht.
Gib den oben gepusteten Befehl ein und danach "killall Finder".
 
das hat geklappt ;-)

habe die Ordner App---Support/Adress und Firefox sowie Safari wiederhergestellt. Preferences ließ es mich nicht, keine Rechte ?!?!

so, nun mal restart und schauen/hoffen...
 
so, lion lebt noch - aber es sind keine Favoriten im Safari und Firefox... habe ich was vergessen?
 
Mach das mal von einem anderen User aus und nimm den Preferences Ordner mit, der ist wichtig.
 
ok, dann muss ich erst mal einen anlagen, es gibt nur mich auf dem Rechner
 
habe jetzt den Preferences Ordner auch aus der TM gezogen, leider ohne Ergebnis. Es gibt da noch einen 2ten Preferences Ordner, muss der auch mit?
Oder müssen alle oben genannten Ordner unter dem neuen Usen kopiert werden?
 
2ter Ordner?
Ne, das kann nicht sein, da stimmt was nicht.

Wie gesagt alle oben genannten Ordner vom Backup an selbe Stelle unter dem gewünschten Benutzer einfügen.
Habe ich selbst schon viele male gemacht und klappt zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten