Wie konnte Apple so etwas tun ?

schuecke schrieb:
.... Wenn ich mir das im Apple-Store so ansehe, bekommt man nicht mal 1x 256 MB RAM, sondern 2x128 MB - die waren wohl als Restposten irgendwo billig......

Ich denke, dass die 2 x 128MB da her rühren, dass der PowerMac per Dual-Channel den Arbeitsspeicher anspricht. Also müssen immer paarweise RAM-Bausteine eingebaut werden. OK, es ist ein schlechter Witz, dass nur 256 MB da drin stecken, keine Frage. Aber so erklärt sich die Größe der Basisausstattung.

Was habt ihr alle gegen diesen Thread-Titel? Ich finde den Klasse. Ok, er ist wenig aussagekräftig, aber er trifft es doch auf den Punkt. "Hilfe, Apple hat mich infiziert... Wie konnten die nur..." ;)

Ich finde das sehr gut, dass die Strategie von Apple mit dem Mini aufgeht. Auf jeden Fall wirkt das so, wenn man sich seit dem Mini hier im Forum umsieht. Das sichert, und hoffentlich vergrößert es auch, den Marktanteil. Nur so kann Apple sicher im Markt bleiben.
 
Gibts bei Apple auch sowas wie ECC-Ram oder Registed Memory?
 
-Marcus- schrieb:
Huhu,
also ich benutz ja jetzt seit fast 4 Tagen nen kleinen Mini Mac. Und der kleine gefällt mir total. Eigentlich hatte ich nur geplant ihn für Chatten, Mails schreiben und zum Surfen zu benutzen. Irgendwie ist es jetzt ned dabei geblieben.... Ich nutze ihn jetzt noch zum CDs Rippen und zum DVDs Rippen bzw Video Datein umwandeln. Und dafür ist er mir ein bisschen langsam. Hab normal nen Dual Athlon MP der halt die Aufagbe übernimmt aber seit dem ich den Mini hab war er garned mehr an. Jetzt kam mir die Super Idee das Dual Athlon MP teil weg und dafür nen PowerMac her. Regierung sprich Freundin wurde schon erzeugt und das System wurde auch schon zusammen gestellt. Hier mal das Wichtigste:

Dual 2GHz PowerPC G5
1GB DDR400 SDRAM
250GB Serial ATA
NVIDIA GeForce 6800 GT

So ich denke das sind die Wichtigsten Sachen. Nun zu den Fragen

1. Ganz Wichtig nen Kumpel meinte vorhin im ICQ zu mir man könne da kein normalen PC Monitor anschließen. Stimmt das ? Hab mir nämlich erst nen 19" TFT gekauft und würde den halt gerne behalten. Und ich mein der Mini läuft ja auch an den TFT.

2. Der PC hat noch 3 Festplatten drin. Hab ich ne möglichkeit die weiterhin zu benutzen oder kann ich das vergessen ?

3. Würdet ihr irgendwas an der oben genannten Config ändern ? Wie gesagt er wird mein Arbeits PC ersetzen der vor allem viele Video Datein umwandelt.

1. Stimmt nicht wie ja schon gesagt wurde...

2. Das selbe...

3. Wozu so ein Teures System wenn du schon einen sehr guten zu Hause hast?!

Was soll deine Überschriftaussagen?
 
Dogio schrieb:
Ohne es zu wissen, vermute ich einfach mal, dass Apple den Speicher nicht ganz preiswert an seine Kunden abgibt und man woanders besser fährt.

Nun ja, Macs reagieren sehr empfindlich auf RAM-Riegel, die die Spezifikationen von Apple nicht genau einhalten. Das Forum ist voll mit Klagen und Problemen diesbezüglich.

Also bitte recht vorsichtig damit! ;)
 
Lynhirr schrieb:
Nun ja, Macs reagieren sehr empfindlich auf RAM-Riegel, die die Spezifikationen von Apple nicht genau einhalten. Das Forum ist voll mit Klagen und Problemen diesbezüglich.

Also bitte recht vorsichtig damit! ;)
;)


Wenn ihr bei DSP kauft, bekommt ihr zehn Jahre Garantie und der RAM ist geprüft (siehe den Link von mir oben). Wird hier an jeder Ecke im Forum empfohlen, meine Erfahrungen (mein Gigabit-Riegel kommt von denen) sind auch gut.
mit gruß. godn
 
Meiner Meinung nach wird da nur mit der Angst gespielt, daß der RAM nicht funktionieren könnte. DSP ist teilweise auch noch zu teuer, aber das ist schon ok. Ich hatte/habe ein G3 Powerbook, ibook G4, Powermac G3 sowie PowerMac G4 MDD und habe alle mit "normalem" RAM aufgerüstet. Allerdings immer auf Marke geachtet (Kingston, Infineon usw.) und natürlich auf die techn. Daten (PC 100, PC 133, PC266, PC 400 usw.).
Hat immer alles problemlos funktioniert, ich werde das auch weiter so halten. Letztendlich ist ein Mac nicht viel anders wie ein PC, viele Komponenten sind sogar gleich.
 
Dogio schrieb:
Schön finde ich ja hier auch, dass immer von Dosen gesprochen wird, aber die DOS-Zeit ist nun wirklich vorbei und WinXP istein reinrassiges 32-Bit-System ohen DOS-Unterbau. Also wenn schon, dass Windoofs :)

Glaub nicht alles was das Microsoft-Marketing von sich gibt ;)
Da ist noch genug DOS-Müll unter der Haube.
Allerdings haben die für die tolle "NT-Technologie" mit Sicherheit auch bei UNIX geklaut.
Hatte mal sehr geile Fehlermeldungen mit schönen "/" statt dem gewöhnlichen "\" im Pfad :D
 
Zurück
Oben Unten