Wie Konfabulator "eindeutschen" oder Umlautproblem der Newsfeed-Widgets

M

Mac78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe das Programm Konfabulator gefunden, mit dem man super Widgets darstellen kann. Leider gibts ein Problem: Die Widgets welche Newsfeeds zeigen sollen geben keine Umlaut (ü, ö, ä) aus. Statt einem "ü" sieht man z.B &#252 und das ist sehr störend.

Dieses Problem taucht nicht nur in Englischen Newsfeed-Readern z.B "MultiNewsReader" sondern auch in !!deutschen!! Newsfeed-Readern z.B "German IT news combined"

Habe beide tools und sogar noch mehr von der Seite von Konfabulator heruntergeladen aber immer dasselbe Problem -> keine Umlaute :mad:

Kennt jemand von Euch das Problem? Ist es lösbar? Liegts an meinem Rechner oder an dem Widget-Tool oder am Konfabulator?

Habe die deutsche Konfabulator version.

Viele Grüße
 
hallo, leider muss ich nochmal nachfragen ob mir jemand helfen kann :)

weiß jemand ob und wie ich einen rss-reader für konfabulator finde oder so einstellen kann dass er umlaute richtig darstellt? hab so ein widget bisher im netz nicht gefunden. wie widgets von konfabulator funktionieren alle nicht richtig mit umlauten.
 
naja,danke dass mir keiner antwortet. da muss ich sagen ist der konfabulator-support doch ganz prima. wenns jemand interessiert: hab mich an die gewandt und man hat das problem gefunden. manche rss-feeds laufen problemlos mit umlauten, andere z.b. der von spiegel.de nicht. das liegt aber an dem feed-anbieter nicht am programm.

damit habe ich mir die frage im forum selber beantwortet ist doch auch nett oder? :)
 
ach hab vergessen mich bei mir zu bedanken. danke mac78, und danke konfabulator-support.
 
Danke für den Hinweis.
Wer zukünftig die Hilfefunktion bedienen kann, wird Deine Mitteilung evtl. auch auf die Widgets von Tiger und die RSS Feeds von Safari 2.0 übertragen können.
Und Spiegel.de sollte mal sein eigenes Futter fressen...
 
das problem liegt übrigens auch bei konfabulator und deren format. bei
den widgets wird es damit keine probleme geben, da ein reguläres web-
format benutzt wird, dass keine probleme in sachen umlaute verursacht.
abgesehen davon wird mit regulären rss readern der spiegel online
feed ( und auch andere mit umlauten ) einwandfrei dargestellt.

schön zu sehen, das die konfabulatoren die schuld auf andere schieben. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten