Wie komprimieren? (Zip-Ordner ist fast genauso groß wie der unkomprimierte Ordner)

F

Felix Bartelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Vorab ein kurzes sorry. Ich bin scheinbar zu blöd für die Suchfunktion, weil ich dieses Thema nicht gefunden habe, es aber bestimmt schon behandelt wurde:

Ich habe ein PDF der Größe 20 MB, das ich per Mail verschicken möchte. Daher habe ich auf die rechte Maustaste gedrückt und "komprimieren" ausgewählt.

Leider ist die .zip-Datei trotzdem 19 MB groß. Was mache ich falsch?
 
Im normal Fall ist ein PDF schon, je nach Exporteinstellungen, komprimiert. Da lässt sich nix mehr weiter verkleinern. Das ist wie bei JPEG Bildern. Die lassen sich in der Regel auch nicht mehr zipen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: priesterin
Vorher mit Vorschau reduzieren (öffnen/sichern unter/pdf/quartzfilter/reduce filesize),
oder bei höheren Ansprüchen mit einer Acrobat-Vollversion reduzieren.
 
Zurück
Oben Unten