Wie kommt man an die Daten?

S

schoeberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
10
Hallo, Experten,
da bin ich wieder einmal mit einem Problem, wenn auch nicht meinem eigenen. Mein Cousin hat sich ein MacBook Pro gekauft und muss seine auf einem älteren Sony-Notebook auf der Festplatte befindlichen Daten auf das MacBook bekommen. Er ist Lehrer und es handelt sich um Unterrichtsunterlagen. Ein Backup existiert nicht. Bitte spart Euch die Kommentare. Er kommt an die Daten nicht heran, da der Akku des Sony schon lange entzwei ist und die Kontakte der Stromanschluss-Buchse offenbar mechanisch beschädigt wurden. Er weiß nicht wieso. Kennt Ihr eine Möglichkeit, die Daten dennoch zu retten? Ich sage schon einmal vorab für Euer Nachdenken Danke.
Schönen Gruß,
Leonie.
 
Festplatte beim Sony ausbauen, in ein externes Gehäuse und dann an den Mac anschließen und die Daten kopieren. Fertig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Festplatte ausbauen, SATA zu USB Stecker kaufen, an Mac anschließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Entschuldige noname 951, aber" SATA zu USB Stecker kaufen " verstehe ich gerade nicht. Würdest Du mir bitte auf die Sprünge helfen?
 
...und hoffen, dass die Daten auf dem Sony nicht per Bitlocker oder anderem Verfahren verschlüsselt abgespeichert sind.
Falls dem so ist, muss es vorher "entschlüsselt" werden - dazu müsste aber der Sony nochmals zum Leben erweckt werden...

Daher drücke die Daumen dass sie unverschlüsselt gespeichert wurden...
 
Ich musste mal einen kaputten Akku lahmlegen, also die Kontakte abkleben, damit er wieder hochfuhr.
 
Hallo, Experten,
ich danke Euch für Eure schnelle Hilfe. Ich werde Eure Ratschläge weitergeben.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
Leonie.
 
Zurück
Oben Unten