Wie kommt ein Student "günstig" an ein MacBook Pro?

gulup_jamun schrieb:
Ich würde morgen selber mal anrufen, mit denLeuten da kannst du gut reden, sind freundlcih,

Gruss
christian
der auch seinen Mac dort gekauft hat und nochnie die Garnatie neanspruchen musste und daher nichts sagen kann...
 
Eins mal vorweg. Ich bin auch Student.

Ich habe mir nach langem sparen auch ein PB geholt. Mittlerweile mache ich das so, dass ich versuche die Dinger vor der gesetzlichen Gewährleistung immer wieder zu verkaufen und mir dann ein neues kaufe. Am besten ist es natürlich wenn du das in einem Jahr schaffst... Ich schaffe das momentan leider nicht ;-(.

Habe auch bei Mac@Campus schon zwei Books bestellt und war bisher sehr zufrieden.

Wenn ich einen Garantiefall habe, gehe ich immer zum Gravis in Mannheim. Die meisten sind ganz nett und bisher hatte ich dort keinerlei Probleme.

Eigentlich wollte ich mein nächstes Book bei Apple on Campus Online (TU-Darmstadt) kaufen aber jetzt werde ich mir mal den Schweizer Laden anschauen. Ansonsten ist Mac@Campus zu empfehlen.

Preise sind glaube ich bei Apple on Campus Online ein wenig günstiger als bei Mac@Campus.

Grüße aus Viernheim
 
xound schrieb:
gib mal bitte genauere infos dazu; gilt der rabatt fuer alle hardware-produkte?
siehe Link, den Du geposted hast (Power* 20%, i* 10% - so wars vor nem Jahr, genaueres weiß der telefonische Applestore)
xound schrieb:
hast du den rabatt genutzt?
natürlich :)
xound schrieb:
kannst du den ADC vertrag nach einem jahr direkt wieder kuendigen`?
siehe mein Post von vorhin

cheers,
oLi
 
dr.zoidberg schrieb:
siehe Link, den Du geposted hast (Power* 20%, i* 10% - so wars vor nem Jahr, genaueres weiß der telefonische Applestore)


cheers,
oLi

ich lese heraus, dass sich der vertrag nicht automatisch verlaengert ...

waere mal interessant zu erfahren, ob power durch pro in dieser rabattstruktur ersetzt wird.

das kleine probook wuerde dann 1760,- euro kosten(inkl. einjaehrige gebuehr fuer den ADC) ...

dann muesste man noch recherchieren, wo es guenstige protection plans gibt ...
 
gulup_jamun schrieb:
Hallo,

möchte mir nun endlich einen Mac leisten, und hab mich für das neue MacBook Pro entschieden.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wo ich das am günstigsten herbekomme

lass dir einen schenken !!! :D
 
Am besten, Du machst ein Austauschsemester in der Schweiz, da gibt's das MacBook über die Uni ab 1949 sFr (1'259 Euro) :)
 
Knurrhahn schrieb:
Am besten, Du machst ein Austauschsemester in der Schweiz, da gibt's das MacBook über die Uni ab 1949 sFr (1'259 Euro) :)

Ist nach wie vor ein Schreibfehler.
 
Knurrhahn schrieb:
Am besten, Du machst ein Austauschsemester in der Schweiz, da gibt's das MacBook über die Uni ab 1949 sFr (1'259 Euro) :)

Ist da jetzt was dran an dem Preis????
 
Glaube auch, dass es sich um einen Fehler handelt, sonst ist der Rabatt immer etwa 10%. Eigentlich schnorz, die Studentenzeiten sind eh längst vorbei.
 
Ich habe bei Macatcampus bestellt. Vor allem gefällt mir die Cangaroo Care Garantieverlängerung. Dies ist wie ich erfragt habe eine echte Herstellergarantie (gilt so weit ich weiss weltweit) 36 Monate mit pick-up service einer anderen Firma innerhalb der Zeit in Deutschland. Wenn du also ins Ausland gehst dann kannst du deinen Schleppi im Laden zum reparieren abgeben. In Deutschland wird aber abgeholt (im Gegesatz zu APP). Dafür hat man aber keinen Telefonservice was mich aber nicht sonderlich stört. Der Preis stimmt auch :D
 
KEEGAN schrieb:
Schau mal bei Cancom vorbei. Die haben gute Preise und bieten auch eine billige Garantierverlängerung an.
Da habe ich auch bestellt. Angegeben, dass ich Student sei und es wurde billiger. (Damit das klar ist: ich war natürlich auch Student!)
 
dr.zoidberg schrieb:
Ich bin Mitglied in der Apple Developer Connection (ADC) geworden (Studenten: $99/Jahr) und hab dafür den once-in-a-lifetime-20%-Rabatt-auf-Apple-Power-Produkte bekommen. Dafür darf ich das Teil innerhalb eines Jahres nicht verkaufen. Den ADC Account werd ich aller Vorraussicht nach nicht verlängern.

Wer kann denn da Mitglied werden? Jeder?!? Ist das dazu da um Hardware und Software zu testen? Ich versteh das irgendwie nicht so ganz auf der ADC FAQ Seite ...
 
gulup_jamun schrieb:
Thema Heiniger:

Wie sieht es denn da mit der Garantie aus? Was mach ich mit meinem MacBook wenn es nichtmehr will?

Wie sieht es mit dem Versand aus? Was zahl ich da?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Ist eine Garantieerweiterung von einem Jahr auf drei überhaupt so sinnvoll? Braucht man das? Was sagen denn die Erfahrungen mit Apple Notebooks?

garantie? hm ich denk mal wie bei jedem offiziellen apple händler - bis jetzt nicht gebraucht - zum glück - aber was mir beim kauf viel wichtiger erschien und deshalb hab ich nicht näher nachgefragt, ist, dass sie sämtliche reparaturen selbst durchführen - er hat mir die werkstatt im oberen stockwerk gleich gezeigt.

versand weiß ich leider auch nicht - ich wohne nur 25 min entfernt aber sieh mal auf der homepage oder schreib denen mal ein mail!

vorallem der herr heiniger ist sehr nett und hat mich bei meinen fragen auch gleich zurückgerufen - auslandsgespräch! ist auch nicht selbstverständlich!
 
also ich hab auch bei cancom bestellt und die haben mir studentenrabatt gegeben und die 3 jahre garantie für nur 59 peseten... echt fair auf jeden fall! Noch nirgends billiger gesehen.... Und wenn du wirklich bei Gravis bestellen willst viel Glück!!!
He he he...
Lies dir das lieber erst mal durch:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=141316
 
Buzz-T schrieb:
also ich hab auch bei cancom bestellt und die haben mir studentenrabatt gegeben und die 3 jahre garantie für nur 59 peseten... echt fair auf jeden fall! Noch nirgends billiger gesehen.... Und wenn du wirklich bei Gravis bestellen willst viel Glück!!!
He he he...
Lies dir das lieber erst mal durch:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=141316

59 euro zzgl. MwSt!!! -> 80,04 euro ;)

wo kann man deren edu preise einschauen?
 
puh keine ahnung, hab mit dem typen am telefon geradet und der hat das dann klar gemacht.auf der inet seite hab ich nix gefunden. Hab aber jetzt mit Tasche 1 GB ram und grantie 1050 euro bezahlt für das neue Ibook. da kann man nicht meckern.Meiner meinung nach ein guter Preis.Anrufen kost ja nix.Also liegt das Book so glaube ich vom stapel bei ca 940 oder 960 Euro


68,44 sind ja 16% :p

Hui.. hab mich vertan...
das book hat mich genau 817 Euro gekostet und die versicherung 49!grad nochmal geschaut...ist aber auch nicht schlimm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Buzz-T schrieb:
puh keine ahnung, hab mit dem typen am telefon geradet und der hat das dann klar gemacht.auf der inet seite hab ich nix gefunden. Hab aber jetzt mit Tasche 1 GB ram und grantie 1050 euro bezahlt für das neue Ibook. da kann man nicht meckern.Meiner meinung nach ein guter Preis.Anrufen kost ja nix.Also liegt das Book so glaube ich vom stapel bei ca 940 oder 960 Euro


68,44 sind ja 16% :p

Hui.. hab mich vertan...
das book hat mich genau 817 Euro gekostet und die versicherung 49!grad nochmal geschaut...ist aber auch nicht schlimm!

sind auch 69,- und nicht nicht 59,- ;)
 
Moinm moin,

also wenn Du Dir nen Maci holen willst, dann kann ich Dir, auch wenn Du aus Mannheim kommst, nur das Apple Center in Aachen empfehlen.

Sehr kompetente Beratung, freundlich und die machen auch die Edu-Rabatte.

Da hab ich mir meinen Maci im Sommer geholt...

Wende Dich beim Macservice in Aachen einfach mal an Frau Krause.

Grützi
 
Hi,

ist zwar ein bissl Eigenwerbung, aber ich bekomme immer mal wieder Books rein. Heute abend holt jemand hier aus dem Forum eins bei mir ab (Aktuelle Reihe, 100 GB HDD, NEU & VERSIEGELT(!), mit 12 Monaten Garantie!) statt 2109 Euro im Apple Shop bei mir 1750 Euro. Guckt immer mal wieder in die Kleinanzeigen, werde es dort anbieten wenn das nächste kommt (ist schon bestellt).

Grüße,
Hauser

P.s. Habe auf Anfrage auch iMac und PowerMacs. Intelbooks ab Februar.
 
Zurück
Oben Unten