Wie kommt das in die Mitteilungen und wie kann ich das verhindern ?

Donausurfer

Donausurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
65
Hallo allerseits.
Ich habe in der Mitteilungsbox drei Sachen die ich bitte geklärt haben möchte.
1. Der Eintrag mit der Zeitung und das mit dem Fahrrad. Wenn ich es anklicke ist der Schieber auf erlauben. Aber wie kommt es dorthin und warum wird es dann gleich als erlaubt behandelt? Ich habe keinen Newsletter, oder ähnliches bestellt und das Fahrraddings habe ich noch nie besucht, die Zeitung aber besuche ich öfters. Nach dem Löschen taucht es am nächsten Tag wieder auf.
2. Die Sache mit dem Home verstehe ich auch nicht. Das ist mit bedenklich untertitelt. Warum ist es bedenklich und könnte ich das löschen, bzw. so stellen, dass es einfach aus ist?
 

Anhänge

  • bedenklich.png
    bedenklich.png
    357 KB · Aufrufe: 100
  • Zeitung und Rad.png
    Zeitung und Rad.png
    349,2 KB · Aufrufe: 103
Pi88no

Pi88no

Mitglied
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
203
1. Webseiten können direkte Mitteilungen in die Mitteilungszentrale „senden“ um z.B. über neue wichtige Nachrichten zu berichten. Auf beiden Webseiten hast du dies deaktiviert, somit kommen auch keine Mitteilungen von diesen Webseiten in deine Mitteilungszentrale. Die Einträge werden autom. generiert. Im Normalfall sollte ein Hinweis auf den Webseiten erscheinen, wenn du diese besuchst, ob diese Mitteilungen aktiviert werden sollen.

2. Bedenklich ist Home hier nicht, dass soll der Hinweis sein, dass dringliche/kritische oder eben „bedenkliche“ Mitteilungen in der Mitteilungszentrale erscheinen, weil du sonst andere Mitteilungen deaktiviert hast. Schaltest du „Kritische Hinweise erlauben“ ebenfalls aus, wird sich der Hinweis in „Aus“ ändern.
 
Donausurfer

Donausurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
65
Vielen Dank. In den Safari Einstellungen habe ich das aber nie erlaubt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-27 um 08.05.23.png
    Bildschirmfoto 2022-09-27 um 08.05.23.png
    137,8 KB · Aufrufe: 41
D

DerSt3fan

Mitglied
Dabei seit
14.04.2022
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
43
Wie kann man die Website aus der Ansicht löschen?
 
SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.182
Punkte Reaktionen
2.438
Vielen Dank. In den Safari Einstellungen habe ich das aber nie erlaubt.
Nun ja, du hast aber auf diesen Seuten irgendwann mal auf „nicht erlauben“ geklickt. Die Webseite hat also angefragt (machen ja viele) und du hast die Anfrage verneint.

Ich verstehe nicht nicht so ganz, wo jetzt dein Problem liegt? Kriegst du trotzdem Mitteilungen gesendet?
 
Pi88no

Pi88no

Mitglied
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
203
Nun ja, du hast aber auf diesen Seuten irgendwann mal auf „nicht erlauben“ geklickt. Die Webseite hat also angefragt (machen ja viele) und du hast die Anfrage verneint.

Dem sei hinzugefügt, dass in deinem geposteten Bild @Donausurfer unten durchaus die Option aktiviert ist, dass Webseiten danach fragen dürfen.

Deaktiviere diese Option, dann erhältst weder die Anfrage noch weitere Einträge in den Einstellungen deiner Mitteilungszentrale.

Wie kann man die Website aus der Ansicht löschen?

Ich würde es mal mit anklicken und Entfernen-Taste versuchen. Ggf. erscheint ein ➖ Symbol beim anklicken?!
 
Donausurfer

Donausurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
65
dass Webseiten danach fragen dürfen.
Vielen Dank. Also erlaubt habe ich nie was. Eventuell mal aus versehen. Werde auch diese Option deaktivieren und hoffe ich hab dann mal eine Ruhe. Also herzlichen Dank und alles Gute.
 
luha68

luha68

Mitglied
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
177
@Donausurfer Bei Home bekommst Du nur kritische Hinweise von Deiner Home App. Nutzt Du irgend welche HomeKit Geräte? "Bedenklich" ist einfach nur eine schlampige Übersetzung von "kritisch".
Mach den Haken bei "Kritische Hinweise erlauben" weg, dann ist das auch erledigt. Erst recht, wenn Du keine HomeKit Geräte nutzt.
 
Pi88no

Pi88no

Mitglied
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
203
Also erlaubt habe ich nie was. Eventuell mal aus versehen. Werde auch diese Option deaktivieren und hoffe ich hab dann mal eine Ruhe.

Grundsätzlich musst du hierzu nichts erlauben. Es ist eine Funktion welche als Standard aktiviert ist.

Möchtest du diese nicht nutzen muss sie eben deaktiviert werden. Bei mir ist diese Funktion nicht deaktiviert und ich erhalte von der ein oder anderen Webseite Anfragen und dazu gehörige Hinweise.
 
Oben