Wie Kommentare in pdf einfügen?

M

macbaileys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo,
eine Kollegin hat (am PC) in ein pdf-Dokument Kommentare in Form dieser kleinen Notizzettel eingefügt. Im Acrobat Reader ist zwar erklärt, wie das geht. Aber das nötige Werkzeug steht bei mir einfach nicht zur Verfügung. Oder ich habe Tomaten auf den Augen... Ich benutze die aktuellste Version.
Hat jemand nen Tipp?
Danke im Voraus!
MB
 
ich glaube das geht nur mit dem großen Adobe PDF Professionell.
nicht mit dem Reader, denn der Reader kann nicht editieren.
 
Versuch es doch sonst mal mit der Vorschau, da geht das doch auch!
(Weiß allerdings nicht, inwieweit das mit den anderen kompatibel ist..)
 
Habs gerade mal getestet.
Wenn man Kommentare einfügt mit der Vorschau sind diese dann auch unter Adboe Reader lesbar, aber nie wieder editierbar, auch nicht mit der Vorschau, die sind dann fest drin und gehen nicht wieder raus!
 
danke für eure beiträge - ich meine, dass die kollegin auch nur den reader hat. aber ich werde mich noch mal schlau machen. die funktion in vorschau ist ja auch ganz okay...
viele grüße und einen netten abend, macbaileys
 
Zurück
Oben Unten