Wie Kommentare in pdf einfügen?

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von macbaileys, 15.06.2006.

  1. macbaileys

    macbaileys Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Hallo,
    eine Kollegin hat (am PC) in ein pdf-Dokument Kommentare in Form dieser kleinen Notizzettel eingefügt. Im Acrobat Reader ist zwar erklärt, wie das geht. Aber das nötige Werkzeug steht bei mir einfach nicht zur Verfügung. Oder ich habe Tomaten auf den Augen... Ich benutze die aktuellste Version.
    Hat jemand nen Tipp?
    Danke im Voraus!
    MB
     
  2. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    14.03.2006
    ich glaube das geht nur mit dem großen Adobe PDF Professionell.
    nicht mit dem Reader, denn der Reader kann nicht editieren.
     
  3. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Versuch es doch sonst mal mit der Vorschau, da geht das doch auch!
    (Weiß allerdings nicht, inwieweit das mit den anderen kompatibel ist..)
     
  4. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Habs gerade mal getestet.
    Wenn man Kommentare einfügt mit der Vorschau sind diese dann auch unter Adboe Reader lesbar, aber nie wieder editierbar, auch nicht mit der Vorschau, die sind dann fest drin und gehen nicht wieder raus!
     
  5. macbaileys

    macbaileys Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2004
    danke für eure beiträge - ich meine, dass die kollegin auch nur den reader hat. aber ich werde mich noch mal schlau machen. die funktion in vorschau ist ja auch ganz okay...
    viele grüße und einen netten abend, macbaileys
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen