Kochrezepte Wie kommen zwei tote Vögel auf meinen Balkon?

tobo78

tobo78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
732
Reaktionspunkte
124
ich sags mal vorweg, dieser Thread verschwendet wahrscheinlich nur Eure Zeit. Gäbe es in der Bar ein Voting für sinnlose Themen... ihr wisst schon. Und ja, sorry für den geschmacklosen Präfix im Titel, [Mystery] gibts offenbar nicht.

Vorhin habe ich auf dem Balkon meiner selten genutzten Zweitwohnung zwei tote Vögel gefunden. Und jetzt beschäftigt mich die Frage, wie die da bloß hinkommen? Gleiche Art, hellbraun mit weißer Brust (Foto mag ich jetzt nicht hochladen, stelle ich dem interessierten Ornithologen aber gern zur Verfügung). Einander zugewandt wie Romeo und Julia. Zweifellos tot, als ich eben geschaut habe waren sie es immer noch.

Einer wäre ja noch normal, aber gleich zwei? Und so? Der Balkon ist zu hoch (4. Stock) um sie so zu werfen, und meine Nachbarn kennen mich nicht näher, sie hätten also keinen Grund dazu :crack:

Über dieser Wohnung ist das Dach, könnte irgendein Tier beschlossen haben meinen unbenutzten Balkon als Zwischenlager zu verwenden?

Bin gespannt auf eure Theorien.
 
Du hast das Stichwort doch schon gegeben: Selbstmord aus verzweifelter Liebe.
 
hast Du mal die Fensterscheiben untersucht?
Könnte sein, dass sie dagegen geflogen sind und Genickbruch erleidet haben.
Dann kann es sein, dass man bei näherem Hinsehen, Abdrücke auf den Scheiben erkennbar sind.
 
Das ist eine Möglichkeit! Ich schau mal.
 
Hm. Das einzige was ich an den Fenster erkennen kann ist, dass ich mal über eine Putzfrau nachdenken sollte. Von Vögeln keine Spur.
 
Ich würde auch vermuten, dass sie in die Scheibe geflogen sind. Wenn die Scheiben tagsüber die Umgebung spiegeln, können das Vögel oft nicht von der realen Umwelt unterscheiden. Vielleicht waren sie auch zusammen auf Balzflug... :d und sind da blindlings reingeknallt.

Ein sichtbarer Abdruck müssen die Federn ja nicht hinterlassen.
 
Wenn das Flugzeug auf dem Rollband so stark beschleunigt, aber einfach nicht abheben will und dann Vögel unter die Räder kommen, können diese entsprechend weit geschleudert werden.
 
Und ja, sorry für den geschmacklosen Präfix im Titel, [Mystery] gibts offenbar nicht.[/I]
:rotfl:

Ich hätte beinah mein Macbook mit Cola besprüht.

Cereal_Guy_2.jpg
 
Habe mich auch schon gewundert, was das mit Rezepten zu tun hat ........ Spatzengulasch? Krähen im Schmortopf? Lerchen in Rotweinsoße?

An den TE: hast du die Tiere mal auf Milbenbefall untersucht? Daran sterben häufig (Jung)Vögel, habe ich mal gehört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Vogelmilbe
 
Daran sind die Windräder schuld! :jaja:
 
... Zweifellos tot, als ich eben geschaut habe waren sie es immer noch.

...

Zwei tote Leichen also ... :kopfkratz:
Die Spusi war schon da?
Eine Obduktion schon beauftragt?
Ein Gewaltverbrechen würde ich daher nicht völlig ausschließen! :crack:
 
Wenn du jetzt über das Strafmaß für den mutmaßlichen Täter diskutieren willst, ist der Thread im Eimer.:mad:


:hehehe:
 
Balzflug oder Rivalitätskampf (es ist die Jahreszeit) könnte unaufmerksames Fliegen der Beiden erklären - dann die Scheibe und: Perdautz!
 
Genau wie bei Barry :crack:


4. Stock schließt auch ein Geschenk der Nachbarskatze aus...

Jedoch der TE schrieb, darüber sei das Dach .....
Auch ein vor dem Balkon stehender Baum könnte einer Katze als Kletterhilfe dienen.
 
Vielleicht hat McO eine Zilpzalp Kanone erfunden, die die zwei im Flug getötet und zu dir katapultiert hat.

Hast du mal bei der NSA angefragt, ob sie Satellitenaufzeichnungen vom fraglichen Tag haben?

Genau wie bei Barry :crack:
:rotfl:

Helft den Armen vög.., äh den armen Vögeln.
 
Vielleicht versucht ja eine Katze deine Zuneigung durch Geschenke zu erschleichen?
 
Der Grund ist eigentlich immer der Flug an die Scheibe. Je grösser die Fenster, desto öfter passiert es. Das ist einer der Gründe warum in manchen öffentlichen Gebäuden oder Privathäusern diese ultra-hässlichen schwarzen Großvogel-Aufkleber angebracht sind. Ob sie tatsächlich helfen weiß ich nicht, aber zumindest ist das der Grund, warum sie hingepappt werden. Bei mir im Institut fliegen regelmässig Vögel an die (grossen) Fenster; manchmal hinterlassen sie Flügelabdrücke, manchmal nicht.
 
Zurück
Oben Unten