Wie komme ich zur SSL Lizenz?

belorofon

belorofon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

was muss ich eigentlich für eine Voraussetzung muss ich eigentlich erfüllen, wenn ich eine SSL Lizenz haben will? Reicht es, wenn ich die Software für meinen schulpflichtigen Sohn kaufe? Der braucht nämlich nun Office um da irgendwas für die Schule zu machen. Das wäre ja dann so ein Fall. Aber ich frage mich, ob das so in Ordnung ist. Und wie wird das mit dem Nachweis eigentlich gemacht?
Hat da jemand Erfahrung?

Danke schonmal!

Markus
 
Einfach Schulbescheinigung vom Sohn holen lassen, dann in den Laden gehen und SSL-Lizenz kaufen. Ich weiß jetzt leider nicht genau, ob er volljährig sein muss oder nicht. Bei Hardware muss er es nicht.
Ich damals für meine Dose über Cornelson ne Windows SSL-Version gekauft. Da hab ich so nen Wisch bekommen, den ich ausfüllen musste und bei der Schule mit Unterschrift und Stempel versehen lassen musste.
Was du auf jeden Fall brauchst ist die Schulbescheinigung, Schülerausweis reciht nicht.
 
Original geschrieben von belorofon
Hallo Leute,

was muss ich eigentlich für eine Voraussetzung muss ich eigentlich erfüllen, wenn ich eine SSL Lizenz haben will? Reicht es, wenn ich die Software für meinen schulpflichtigen Sohn kaufe? Der braucht nämlich nun Office um da irgendwas für die Schule zu machen. Das wäre ja dann so ein Fall. Aber ich frage mich, ob das so in Ordnung ist. Und wie wird das mit dem Nachweis eigentlich gemacht?
Hat da jemand Erfahrung?

Danke schonmal!

Markus
 

das möchte ich auch gerne wissen.
1. reicht eine schulpflichtige Nichte - oder nur eigene Kinder?
2. Datenschutz, ich sach nur Datenschutz - was geschieht mit den Nachweisen eigentlich?
 
Original geschrieben von mami
Einfach Schulbescheinigung vom Sohn holen lassen, dann in den Laden gehen und SSL-Lizenz kaufen. Ich weiß jetzt leider nicht genau, ob er volljährig sein muss oder nicht. Bei Hardware muss er es nicht.
Ich damals für meine Dose über Cornelson ne Windows SSL-Version gekauft. Da hab ich so nen Wisch bekommen, den ich ausfüllen musste und bei der Schule mit Unterschrift und Stempel versehen lassen musste.
Was du auf jeden Fall brauchst ist die Schulbescheinigung, Schülerausweis reciht nicht.
 

Aha.

Und wie es es mit der Laufzeit? Gilt die Lizenz unbegrenzt oder nur für ein Jahr oder so?

Danke schonmal!
 
Unbegrenzt
 
die Lizenzen laufen ja nicht aus, weil sie zeitlich nicht begrenzt sind. Hab immer noch Office 2000 Premium Edition für PC und Windows 2000, was ich beides aber nicht mehr benutze, da es nicht mehr läuft.
 
Danke für die aufschlussreichen Antworten.

Eine Frage noch. Man kann diese Pakete ja im Geschäft kaufen. Da muss man ja den Nachweis noch nicht bringen. Wie geht das nach dem Kauf dann vonstatten? Muss man dann den Schulnachweiss irgendwo hinfaxen, damit man die Software freischalten kann?
 
Um was für eine SSL-Lizenz handelt es sich denn? Office? Einfach bei Amazon einkaufen und gut gewesen - kein Nachweis nötig. Du musst beim Installieren nur virtuell versprechen, dass du oder ein im Haushalt lebendes Familienmitglied berechtigt ist, dieses Produkt zu nutzen. ;)

Martin
 
Zurück
Oben Unten