Wie komme ich wieder in meinen Schlüsselbund?

N

Nalilito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2018
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen.
Ich verstehe es einfach selbst nicht mehr: früher habe ich einfach schnell mal den Schlüsselbund auf meinem Mac geöffnet um zu schauen wie die Passwörter heissen... und jetzt nach einer Zeit der Mac-Abstinenz: ich habe es komplett vergessen und habe schon alles probiert, aber ich weiss einfach nicht mehr wie ich in meinen Schlüsselbund komme.
Liebe Leute, bitte helft mir auf Sprünge und sagt mir wie ich wieder mit ein paar shortcuts in meinen Schlüsselbund komme, denn ich muss einige Passwörter checken.... das wäre sehr nett.
Vielen Dank. Beste Grüsse.
 
programme/dienstprogramme/schlüsselbundverwaltung
 
wow! diesen zugang zu den passwörtern war mir neu... und was da nicht so alles an alten passwörtern wieder aus der Versenkung kommt, mein lieber Scholli...
Es muss ein short cut geben über das Apfe-Icon link oben in der Ecke. So habe ich das früher immer gemacht, um schnell an die Passwörter zu kommen. Mein Problem: ich will das Programm Onedrive, dass auf meinem Mac voller Daten ist, mit dem neuen iPad synchronisieren... ich werde nach meiner emailadresse gefragt und gebe dann das passwort ein, aber es wird nicht als gültig erkannt, ob gültig sein muss... schon alles versucht. Leider finde ich in meinem Schlüsselbund kein Onedrive, dafür aber viele Karteileichen... auch interessant. Weiss jemand wie ich schnell über das Apfel-Icon in den Schlüsselbund komme? Vielen Dank.
 
Die Möglichkeit, die Schlüsselbundverwaltung in die Menüleiste zu legen wurde mit High Sierra gestrichen.
 
Vielen Dank für deine Nachricht.
Bin auf der homepage gewesen und wollte das Passwort zurücksetzen. Dabei habe ich das alte Passwort eingegeben und dachte mir, wenn das alte Passwort als ungültig zurückgewiesen wird, was soll dann die Mitteilung, dass das alte Passwort falsch sei? Ich verstehe da die Logik nicht: ein Passwort, das nicht angenommen wird, weil es falsch ist, aber als altes Passwort, das ja mal gültig war, nicht angenommen wird: also muss das sogenannte alte Passwort das richtige sein... und weil es gültig ist, wird es nicht als neues Passwort angenommen. Was für eine schräge Logik... Ich verstehe es nicht...
Ich werde mir das in den nächsten Tagen mal genauer anschauen. Vielen Dank für deine Hilfe. Beste Grüsse.
 
Möglichkeit: Das Passwort, an das du dich erinnerst, war mal dein Passwort, aber du hattest es irgendwann geändert. Daran kannst du dich nicht mehr erinnern.
Jetzt ist es nicht dein aktuelles Passwort, du kannst dich logischerweise nicht damit anmelden (Problem 1 erklärt).
Weil Microsoft beim Passwortwechsel testet, ob dein neues Passwort zu den zuletzt verwendeten identisch ist, kannst du nicht wieder auf Passwort 1 wechseln (Problem 2 erklärt).

Ich habe das nicht überprüft, aber es klingt plausibel, dass Microsoft dieses Vorgehen gewählt hat. Aus gutem Grund, denn Passwörter recyclen ist hochgradig unsicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die hilfreichen Antworten. Ich werde morgen mal schauen ob ich die Kuh vom Eis bekomme. Vielen Dank für eure raschen Tipps. Echt klasse. Gruss
 
Ziehe die Schlüsselbundverwaltung doch einfach ins Dock, dann hast Du auch mit einem Klick Zugriff darauf.
 
Zurück
Oben Unten