Wie komme ich mit Motorola V3xx ins Internet

R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Gibt es Treiber für MacOS, was muß ich tun um mit dem V3xx ins Internet zu kommen?
 
Du brauchst die GSM/GPRS Modems Scripts für Motorola. Gibt es irgentwo im Web, habe nur gerade kein Link zur Hand. Dann stellst du bei der Internetverbindung anstelle der Tel.-Nr. den APN ein.

bye, ylf
 
Modemscripts gibt es hier:

http://www.taniwha.org.uk/

Aber bitte drauf achten, dass auch ein passender Datentarif/passende Datenoption gebucht ist, sonst wirds sehr schnell sehr teuer.

Gruß Torsten
 
hier gibt es eine Anleitung: https://www.macuser.de/threads/mit-ibook-ueber-mobil-telefon-se-t610-ins-internet.154067/

Also hatte ähnliches Problem, wollte das Motorola Rokr e1 als Funkmodem nutzen!!
Nach ersten Schwierigkeiten klappt es jetzt gut!
Erst einmal ne Frage: Hat das besagte Handy GPRS? denn ohne das funktioniert es erst gar nicht!!!!
Dann brauchst du die Daten von deinem Mobilfunkanbieter zu konfiguration deines Handy's mit dem ibook (Dienstprogramm:Bluetooth Assistent)! und natürlich Bluetooth; sowohl das ibook als auch das Handy sollte natürlich Bluetooth fähig sein!

Hat mir geholfen!!! kann man bestimmt auch auf andere Handytypen anwenden und ganz wichtig das richtige Modemscript auswählen -> einfach alles probieren musste ich auch oder im Netz ein passendes suchen!!!

Original von Welschemann:

Hallo zusammen,
ich habe endlich eine Lösung für das Problem gefunden!

Schritt für Schritt:
1. ModemScripts für Motorola GPRS Handy unter /MotorolaGPRS2004-05.sit runterladen und entpacken
2. ModemScript "Motorola GPRS CID1" in Verzeichnis "/Library/Modem Script/" kopieren
3. Systemeinstellungen / Netzwerk / Bluetooth öffnen
Tab PPP:
4. Account-Name und Kennwort eintragen (z.B. Account-Name: eplus; Kennwort: gprs)
5. In Telefonnummer gehört die APN (z.B. internet.eplus.de), falls nicht benötigt "None"
6. In PPP-Optionen: "PPP-Echopakete versenden" abwählen
Tab: Bluetooth-Modem
7: Modem "Motorola GPRS CID1" wählen
8. "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" abwählen

9. Freuen, dass es funktioniert

Falls es nicht funktioniert, könnte man noch andere Modemscripte ausprobieren.
Falls nach der Authentifikation die Verbindung abbricht wegen angeblichen Modemproblem, stimmt die APN nicht (war bei mir so)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Motorola V3xx (HSDAPA fähig)
 
Zurück
Oben Unten