1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie komme ich ins Mac Bios

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von florianro, 07.01.2005.

Schlagworte:
  1. florianro

    florianro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mein PB jetzt sei ca. 2 monaten - aber ich weiss immer noch nicht wie ich ins bios reinkomm (falls es so etwas gibt). Kann mir da wer weiterhelfen?

    thanx,

    Flo
     
  2. fozziebear

    fozziebear MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaub nicht, das es sowas gibt.
    Was willst denn damit?
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Alt-Apfel-O-F beim Starten gedrückt halten.
     
  4. HAL

    HAL

    Bios nicht, aber dafür gibt es eine Open Firmware,
    sehe aber keinen Grund darin herum zu fummeln.
     
  5. florianro

    florianro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hätt mich nur gewundert wie das aussieht und was man drin einstellen kann....
    ich komm mir ohne bios ein bisschen hilflos vor :rolleyes:

    flo
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1

    Wenn du schon so anfängst, ganz ehrlich: lass die Finger davon.
     
  7. H.Stony

    H.Stony MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    tja hilflose...was willst du einstellen?
     
  8. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Die Open Firmware ist das Vergleichbare zum PC-BIOS. Du erreichst diese, indem Du den Power-Knopf drückst und dann direkt Apfel-Alt-O-F drückst (und die Tasten festhälst ;)).
    Dann bekommst Du einen grauen Bildschirm mit einem Eingabeprompt. Dann musst Du nur noch wissen, was Du dann machen willst :D

    Wie HAL schon gesagt hat: Keine Ahnung, was Du da machen willst. Oh Moment... da fällt mir was ein: Du könntest die Türme von Hanoi programmieren...

    Gruß
    lama
     
  9. HAL

    HAL

    warum wenn ich fragen darf?
     
  10. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    PC-User-Manier :D