Wie komme ich aus FireWire Festplattenprogram raus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Egoiste

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe FireWire Fetplattenrprogram aktiviert und komme da nicht mehr raus, nach mehrmaliges neustarten.

Bitte um Hilfe

danke im voraus
 
Du meinst den Targetmode? Schon mal die HDDs abgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einer Google Beschreibung bin ich auf das Target Disk Modus gestossen damit ich meinem imac wieder aufsetzen wollte und jetzt komme ich da nicht mehr raus. hdds seh ich keine hab nur dieses Screen.
 

Anhänge

  • H9SP0.jpg
    H9SP0.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 78
Ja, aber wenn da ein OS X drauf ist, musst du das Passwort dafür eingeben.
 
das Passwort ist mir nicht bekannt, ich will nur raus aus diesem modus
 
Hast du die Festplatte noch angeschlossen? Siehe Post #2. HDDs abziehen, ausschalten, wieder starten.
 
Das schaut so aus, als ob ein firmwarepasswort gesetzt ist.

Ansonsten, zeig mal den Google Link, damit man aus der Ferne weiß, was du da eingestellt haben könntest. Targetmodus ist das allerdings nicht.
 
hdds gibt's intern und intern hab ich kein zugriff weil es ein imac 27" ist. alle externe hab ich abgezogen. ausgeschaltet und eingeschaltet aber komme immer in diese Modus.
 
was ich eigentlich machen wollte ist von der interne hdd die verschlüsselung deaktivieren damit ich beim neuaufsetzen nicht die Meldung bekomme das die hdd verschlüsselt ist. da hab ich mit einer usb stick 32gb ios yosemite drauf getan und damit hochgefahren danach bin ich in das startvolume- firewire festplattenprogram rein und jetzt komm ich da nicht mehr raus.
 
Wie kommst Du darauf dass das der Target-Modus ist? Beim starten im Target-Modus (starten mit gedrückter T-Taste) erscheint nur ein wanderndes FiWi-Symbol auf dem Bildschirm. Da gibt es nichts zum beenden. Einfach neu starten. Dein Problem liegt offensichtlich wo anders.
 
Ich glaube, du verwechselst da was. Starte mal mit gedrückter alt-Taste.
 
mit alt-Taste kommt ich wieder gleiche Ort, da ändert sich nichts.
 
PRAM Reset wenn der Target-Mode über Startvolume eingestellt wurde. Starten mit alt-cmd-p-r gedrückt...
 
alt-cmd-p-r geht auch nicht komme wieder auf dieses Screen. wo kriege ich diesen Passwort?
 
alt-cmd-p-r geht auch nicht komme wieder auf dieses Screen. wo kriege ich diesen Passwort?

dann schalte den Mac doch mal komplett aus, notfalls "abwürgen", am besten stromlos machen, STECKER raus,
dann machst du das Fach auf, wo sich die Rambausteine befinden und die nimmst du vorsichtig heraus,

dann drückst du die Starttaste des Mac für 10-15 sek., dann den Ram wieder einbauen und dann erst wieder den Netzstecker einstecken,
nun wieder neu starten und DIREKT noch mal PRAM-Reset versuchen, wie hier schon empfohlen wurde ;)

idealerweise mit einer USB KABELTASTATUR, bei einer BT-Tastatur, IST ES SEHR SCHWER , den genauen Zeitpunkt zum drücken der Tasten zu finden ;)

notfalls auch mit einer Windows Tastatur
 
ist jemand da wo das Problem über whatsapp oder tel mit mir löst? ich wird da irre:confused:
 
alt-cmd-p-r geht auch nicht komme wieder auf dieses Screen. wo kriege ich diesen Passwort?

Den Link hast du gelesen? Wenn jeder mal kurz ein Firmwarekennwort auslesen könnte, wäre es nutzlos. Wir wissen nichtmal, ob es dein Mac ist. Daher wirst du auch hier keine Tipps dafür bekommen, wie du in den Mac wieder reinkommst.
 
Wenn es tatsächlich das Firmware-Passwort ist, dann muß das ja mal jemand gesetzt haben, der Zugriff auf das Gerät hatte. Wenn der TE sich absolut sicher ist, keines gesetzt zu haben: wen hat er an den Rechner gelassen und würde dem zutrauen, so etwas zu machen?

Übersteuern kann man es bei neueren Macs sowieso nicht mehr, da helfen keine Tipps im Netz - da hilft nur der Gang zu einem Apple-Händler, der kann das - sofern man belegen kann, daß einem der Rechner gehört.
 
imac gehört nicht mir sondern kolleg von mir, weil ich bisschen Ahnung von PCs habe hat er mir den imac zugetraut aber von apple Sachen ausser iphone hab ich zu wenig Ahnung. er hat mich darum gebeten mir mal anzusehen. was ist Firmwarekennwort? ist das wie das anmeldepasswort bei Windows?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten