Wie komme ich auf mein PC per Netzwerk?

tobi.tobsn

tobi.tobsn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
336
Reaktionspunkte
4
Hallo.

schreibe gerade meine ersten Worte mit meinem Powerbook.

Meine Frage: Ich benutze ein Siemens SE105 Router. MIt dem Internet habe ich es jetzt schon geschafft. Wie kann ich denn jetzt auf den PC (benutze Win2000 professional) zugreifen und mir bestimmte Daten rüberholen?

Habe kein passenden Threat gefunden. Wenn es ihn gibt, sorry :D
 
Es gibt viele Threads zu dem Thema...

Probiers mal im Finder mit Apfel + K und gib die Ip-Adresse deines PCs ein. Dann musst du Benutzername und PW eingeben und du siehst die Freigaben.
 
kann mir jemand eine url zu einem threat geben, die mir hilft? wäre klasse!
 
Wie wärs mit dem der sowieso getopped ist (markiert mit WICHTIG: )? :p


MfG, juniorclub.
 
nur ist das mit XP und nicht mit 2k
 
tobi.tobsn schrieb:
nur ist das mit XP und nicht mit 2k
Das ist doch ziemlich egal. Wenn du es mit XP hinkriegst schaffst du das auch unter 2k. Hatte selbst beide Systeme und das ist keine Hexerei.

MfG, juniorclub.
 
okay .. mein folgendes problem:

wenn ich mit dem winpc connecten will kommt:

Der finder konnte diesen vorgang nicht abschließen, da einige daten in smb/******* ... nicht gelesen oder geschrieben werden können

was ist das?
 
Hallo,
also wenn du diese Meldung bekommst, dann stimmen die Rechte beim Zugriff nicht. Versuch mal folgendes. aktiviere mal auf deinem Windows Rechner den Gast User und mach mal dann ne Freigabe bei der jeder lesen darf (oder und xp mit vereinfachter freigabe einfach sagen ordner freigeben).
Dann machst du auf dem MAC Apfel+K und gibts ein smb://und hier die IP Adresse von der Windows Kiste

Dann solltest du den Benutzerdialog einfach mit OK bestätigen und dann eine Auswahl der "Gast" Shares kriegen....versuch das mal und wenns geklappt hat gehts hier in diesem Thread weiter was man dann machen kann...

oki doki ?
 
geht auch nicht
 
habs hinbekommen .. frag mich aber nicht wie :D

trotzdem thx!"
 
ok...dann mal viel spass :)
 
Zurück
Oben Unten