Musik Wie komme ich an Podsafe Musik wenn ich kein Podcaster bin?

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

habe schon des öfteren interessante Musik bei podsafe gefunden. Die kann man da aber nur runterladen / kaufen wenn man selbst Podcaster ist (man muss bei der Anmeldung seinen Podcast angeben).

Meist ist das kein Problem da eine Website des Künstlers angegeben ist und man über diese dann an die Musik kommt.

Jetzt habe ich aber was gefunden (Cruisebox - On a Podcast) wo ich einfach nicht an den Song komme - auf der bei podsafe verlinkten Site gibts leider nur Werbebanner und auch sonst kann ich keine Kontaktmöglichkeit zu den Künstlern finden.

Wie komme ich also an Podsafe Musik wenn ich kein Podcaster bin? Auf Mitschneiden mit Audiohijack wollte ich eigentlich wegen der Qualität verzichten.
 
Oft gibt es solche Songs auch auf CD zu kaufen, oder im iTunes Store. "Podsafe" Musik zeichnet sich ja eigentlich nur dadurch aus, dass man diese ohne Gefahr in einem Podcast verwenden kann. Die Künstler sehen das dann als Promotion an, den Weg zum Endkunden geht die Musik dann aber den regulären Weg.

Also kurz gesagt: es gibt keinen einheitlichen Weg diese Musik zu kaufen, das hängt eben ganz von der Band ab, bei welchem Label die sind usw. Manche verkaufen die Songs über die eigene Webseite, oder ganz normal als CD, oder auch in iTunes usw.

Ich würde mal auf der Webseite der Band schauen, die haben doch bestimmt Infos wo man deren Musik erwerben kann. Und wenn nicht würde ich mal versuchen mit denen Kontakt aufzunehmen.
 
der ist Podcaster konnte ihn also bei Podsafe laden (bei Macoholic habe ich den auch das erste mal gehört)

@grooveboxxer
du hast mich glaub ich nicht richtig verstanden. Ich sehe das genauso als ob ich einen Song im Radio höre aber nirgends die CD bekommen kann. Von Orginal wav Dateien, ... hab ich nie geredet nur hätte ich gerne eine etwas bessere Qualität als Musik von einem Browserplugin zu rippen.
 
Ich würde mal auf der Webseite der Band schauen, die haben doch bestimmt Infos wo man deren Musik erwerben kann. Und wenn nicht würde ich mal versuchen mit denen Kontakt aufzunehmen.
genau das ist das Problem - die Site die bei Podsafe hinterlegt ist oder die ich über google finde ist nur eine Seite voller Werbung

http://www.thatpodcastsong.com/
 
habe jetzt mal eine Mail an podsafe geschickt ob die eine Kontaktmail, ... haben.
 
Also die ganze "Podsafemusic"-Geschichte ist eigentlich für den amerikanischen Musikmarkt ausgerichtet. Der Gründer von Podshow, ex. MTV-VJ Adam Curry, hatte dazu in seinem "Daily Source Code" (sein eigener Podcast) auch mal einen Kommentar bzw. die gleiche Frage von einem anderen deutschen Musikhörer! Ergebnis: Könnte ein Problem mit der GEMA geben, im Zweifel ist die Musik also in Deutschland (unter den gegeben rechtlichen Bedingungen) nicht "free" bzw. "podsafe" ;).

Jetzt frag mich aber nicht, in welcher Episode des DSC das diskutiert wurde :kopfkratz:. Diese Diskussion ist bestimmt schon 4 Monate her
 
die Mailserver bei Podsafe verschicken geniale Antworten :)

Thank you for contacting us!

To help track your inquiry we have generated a reference number. Your ticket code is xxxxxxxxx. Please use this code in any further communication.

Your message is currently being printed out and strapped to the back of one of our well-trained ferrets. The ferret will then quickly and efficiently carry the message to our PodShow ticket router, a gorilla named Abe. Abe will then give your message to the appropriate operator in exchange for a banana and some yogurt snacks.
 
genau das ist das Problem - die Site die bei Podsafe hinterlegt ist oder die ich über google finde ist nur eine Seite voller Werbung
Vielleicht gehört dieser Song auch nur zu einer Promotion oder einer anderen Sonderaktion und wurde (noch?) nicht für die Öffentlichkeit herausgebracht.

Allgemein ist es ja so, dass "Podsafe" Music eigentlich auch nur für Podcaster gedacht ist. Die Hörer beziehen den Song dann über den regulären Musikvertrieb, also CD, iTunes, usw.

Wenn man den Song da also nirgends kaufen kann, gibt es ihn wohl nicht zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten