Wie komme ich an meine Daten?

Wenn das TimeMachine Volume im Finder gemountet ist, kannst du ganz normal über den Finder in die TimeMachine Sicherung gehen und die Daten (oder nur den für dich interessanten Teil) von einem passenden Sicherungsstand auf eine neue Festplatte kopieren.

Wenn das ginge, wäre ich zufrieden... Werde das mit dem "Mounten" mal bisschen heute Abend Recherchieren


Nur der Platz reicht dir dort dann nicht für deine kompletten Dateien. ;)

Laut Haskelltier, könnte man es ja dann auf eine externe HD exportieren!?

Danke euch... ;)
 
Wenn das ginge, wäre ich zufrieden... Werde das mit dem "Mounten" mal bisschen heute Abend Recherchieren

Festplatten werden normalerweise automatisch gemountet, wenn du sie mit dem Mac verbindest (dann erscheint es auf dem Desktop oder der Seitenleiste vom Finder), ist also (normalerweise) kein Hexenwerk.
 

Das funktioniert leider nicht... Sobald der Migrationsassistent gestartet wurde hat man kein Zugriff auf den Finder um ein Laufwerk zu wählen, das Interne ist ja zu klein...

-noch eine Sache die mir missfällt, habe den Mini an ein Fernseher per Hdmi geschlossen, bei jedem Neustart muss ich die Systemeinstellungen / Monitore / Auflösung auf Skaliert stellen... wieso behält er die Einstellung nicht?

In der Hoffnung euch nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen :confused:
 
Hallo,

Das neue Case ist angekommen und siehe da, alles funktioniert wie von euch beschrieben... nochmals vielen Dank.

HDD angeschlossen und wurde sofort erkannt! Bin echt froh, sehr einfach zu „durchforsten“ die alte Platte.

Wie gesagt danke an die zuvorkommenden Helfer
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Zurück
Oben Unten