wie komme ich an meine daten ??

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von strange.u, 28.04.2004.

  1. strange.u

    strange.u Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    liebe macüsére,
    wo seid ihr spezialisten denn nur alle abgeblieben???

    bitte dringenst um ratschläge.


    Rechner:
    Power mac G4 Dual 1GHz
    Problem:
    Nach Einbau einer zusätzlichen internen ATA-Festplatte wird die alte ATA Platte zwar hardwareseitig (z.B. im Festplatten-Dienstprogramm) noch erkannt, das Volume, das vorher auf ihr angelegt war wird aber nicht mehr erkannt, taucht im Finder und bei der Installation nicht mehr als Laufwerk auf und wird im Dienstprogramm "Laufwerke konfigurieren"(OS9) als nicht initialisiert bezeichnet.
    (Ich habe irgendwann aus Verzweiflung ein System auf die neue Platte aufgespielt, welche bei der Installation problemlos als Volume erkannt wird)
    Meine dringendste Frage wäre eigentlich, ob Ich noch eine Chance habe meine Daten von der alten Platte zu retten. (Und wenn ja wie?)

    habe die neue komponente auch schon wieder ausgebaut und versucht, alles in altem zustand hochzufahren - fehlermedung -
     
  2. GuruPascha

    GuruPascha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Hallo,

    falls Du OSX auf Deinem Rechner hast, dann versuchs mal mit DataRescue X.

    Gibt es bei prosofteng.com

    Dort kannst Du auch eine Demo herunterladen.

    Evt. kommst Du hiermit noch an Deine Daten und kannst diese auf einer anderen Platte/Partition sichern.

    Viel Glück !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen