Wie komme ich an Infos "Über diesen Mac" im zurückgesetzten Zustand?

ChrMar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage. Ich möchte ein Macbook verkaufen, dass ich von meinem alten Arbeitgeber übernommen habe. Das Macbook ist komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ih frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, die Infos über diesen Mac ("About this Mac") abzurufen, ohne ihn dafür einmal einzurichten? Ich müsste eben wissen, welches Jahr, wieviel GB etc.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wäre super dankbar!
Schöne Weihnachten (-:
 
Wenn du die Recovery startest, müsstest du auch den "Apfel oben links" zugänglich haben
 
Hallo roedert, danke dir, aber ich bin ja nicht im recovery Modus. Wenn ich den Mac jetzt starten würde, würde er mich fragen, wie ich ihn einrichten will, also "Region - Deutschland - etc.", in diesem Modus gibt es den Apfel leider nicht. Oder kann ich von hier in den Recovery Modus und dann aber auch wieder zurück switchen?
 
Du kannst den Mac mit gedrückter Alt-Taste neu starten und die Recovery-Partition wählen. Der Rest bleibt dabei unangetastet und beim nächsten normalen Einschalten wird wieder der Willkommens-Assistent gestartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
@masta k vielen Dank! Das ist schon Mal super, aber da finde ich leider nur die Info aus welchem Jahr er stammt. Nichts über GB, Prozessor etc.
Weiss noch jemand weiter, oder @roedert weisst du ob ich problemlos aus dem Einrichtungsprogramm zu dem recovery Programm switchen (und zurück!) kann?
 
Ah super, habe deine Antwort zu spät gesehen! Vielen Dank, wird getestet.
 
Da gibt es doch an dem Fenster sicher unten auch den Button "Systembericht". Da ist dann alles zu finden.
 
Schade, das mit dem Recovery klappt leider nicht. Der "Recovery" wird mir auch bei gedrückter alt Taste gar nicht angeboten. Mir wird (nachdem ich mich mit dem WLAN verbinden sollte) ein Bildschirm mit dem Bild meiner Festplatte gezeigt, ich kann dann auf einen Pfeil darunter klicken (alles andere kann ich sowieso nicht anklicken und daraufhin fährt das Macbook herunter..Hm..Kann es vielleicht sein, dass ich einfach nicht drum herum komme, es ein mal einzurichten und dann wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um an dieses Infos zu kommen?
 
Mach es doch einfach. Dann hast du was du willst, und bist in einer Stunde fertig. Du kannst natürlich auch hier noch den ganzen Tag nach einer Alternative schauen …
 
Starte mal mit cmd+r
Bei neueren OSXen wird die Recovery bei starten mit ALT-Taste nicht mehr angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten