Wie komme ich an ein altes TM-Backup?

V

VfB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinen Backups mit der Timemachine:

Ich habe auf meinem alten MBP ein Backup mit der Timemachine laufen lassen. Alles wie gehabt.
Nun habe ich seit einiger Zeit einen neuen iMac und muss nun von dem alten Backup ein paar einzelne Datein wiederherstellen.
Leider funktioniert das nicht. Auf dem MBP habe ich inzwischen neu aufgespielt und einen neuen User eingerichtet.
Wenn ich den Migations-Assi nehme, kommt die Fehlermeldung,

Das Backup kann nicht geöffnet werden.
Vergewissern Sie sich, dass alle Netzwerkgeräte angeschlossen und eingeschaltet sind. Dieses Backup wird anscheinend bereits verwendet. Vergewissern Sie sich, dass das Backup derzeit nicht auf einem anderen Computer aktiviert ist und versuchen Sie es erneut.

Der iMac ist aber der einzige Rechner momentan im Netzwerk und TimeMachine ist aus.

Wenn ich versuche das Image direkt zu mounten kommt die Meldung
Die Ressource ist zeitweilig nicht verfügbar

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich muss dringend an dieses Backup kommen

Im Google habe ich leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Patrick
 
nimm doch das alte MBP und verbinde beide Macs mit FW, dann mit dem Migassi die daten holen, oder hast du das MBP nicht mehr ?
oder ohne migassi einfach auf den neuen Mac kopieren
da ich TM garnicht nutze kann ich dir leider nicht mehr dazu schreiben,

aber es wäre noch eine Möglichkeit die gehen könnte, wäre ein versuch wert, ( könnte aber am "neueren" Mac-system scheitern, weil TM nur das vom MBP kennt) z.B. hast du eine leere ext. HD, schliesse die an den Mac, den bootest du dann von DVD und sagst TM, es soll die HD/Backup auf der ext. wiederherstellen,
 
nimm doch das alte MBP und verbinde beide Macs mit FW, dann mit dem Migassi die daten holen, oder hast du das MBP nicht mehr ?
oder ohne migassi einfach auf den neuen Mac kopieren
da ich TM garnicht nutze kann ich dir leider nicht mehr dazu schreiben,

aber es wäre noch eine Möglichkeit die gehen könnte, wäre ein versuch wert, ( könnte aber am "neueren" Mac-system scheitern, weil TM nur das vom MBP kennt) z.B. hast du eine leere ext. HD, schliesse die an den Mac, den bootest du dann von DVD und sagst TM, es soll die HD/Backup auf der ext. wiederherstellen,


Leider habe ich das MBP plattgemacht und neu aufgespielt... Ein leere Festplatte habe ich leider auch nicht rumliegen
 
Leider habe ich das MBP plattgemacht und neu aufgespielt... Ein leere Festplatte habe ich leider auch nicht rumliegen

dann könntest du es ja trotzdem versuchen, dein TM Backup auf das book zu spielen, das sollte ja gehen, von dvd booten und los, ich sehe zumindest keine andere variante an die daten zu kommen, aber wie gesagt, ich nutze TM nicht, insofern, es könnte noch einen trick geben, aber ich glaube eher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten