Wie komme ich an den Postausgang in Outlook f. Mac heran. Ü-große Post blockiert Vers

S

Steve MacWin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
44
Hallo allerseits. Die e-mail Übertragung in meinem OL für Mac dauert eine Ewigkeit, weil eine angeblich übergroße e-mail versendet werden soll. Nach dem Übertragen was wie gesagt den Fortschrittsbalken eine Ewigkeit anzeigen lässt gibt es dann auch die Fehlermeldung, dass die E-Mail nicht versendet werden konnte. Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und kann mich nicht erinnern eine solche große Mail versendet zu haben. Da es keinen sog. Postausgang gibt kann ich auch nicht nachsehen was das f eine Post sein soll und auch nicht entsprechend löschen.
Das ist sehr misslich, da Outlook nun bei jeder Übertragung versucht diese dicke mail zu versenden und alles eine Ewigkeit dauert bis auch meine aktuellen e-mails versendet od. empfangen werden. Weiß jemand Rat?
 
Ohne Outlook zu kennen, würde ich mal auf Dateisystemebene nachschauen. Da dürfte es in deiner Benutzerlibrary oder vielleicht auch sonswo in deinem Benuzterordner einen Ordner namens Outlook oder vielleicht auch Microsoft oder Microsoft Office oder Microsoft Benutzeridenität oder ähnlich geben, darin steckt sicher auch ein Postausgangsordner. Die Größe der Mail darin siehst du ja im Finder, und wenn das Standardmaildateiformat verwendet wird, lässt sich der Inhalt auch per QucikLook anzeigen (also markieren und Leertaste).
Löschen würde ich sie nicht sofort, sondern irgendwohin verschieben - falls Outlook dann vielleicht Ärger macht, weil es die Mail nicht findet.
 
schau mal in Outlook unten auf der linken Seitenleiste nach "Postausgang". Dieser erscheint nur, wenn eine mail nicht gesendet werden kann.
 
Outlook2011 offline schalten (Outlook > Offline arbeiten).
Email aus Postausgang entfernen.
Outlook2011 wieder online schalten.

OL2011-Postaus.jpg
 
Herzlichen Dank. Das war gut. Mail, laengst vergessen aber nun gefunden und Anhang gelöscht. Bestens ;)
 
Zurück
Oben Unten