Wie komm ich an Papier?

R

RobnN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

für ein Uni-Projekt möchte ich auf Dünndruckpapier drucken. Daraus wird dann ein Kunstkatalog gemacht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich an das Papier meiner Wahl kommen könnte, ohne ein ganzes Ries zu bestellen?
Musterproben beschränken sich auf ein paar A4-Zettel, ich bräuchte aber ca. 50 Bögen.

Stehe schon mit Papierherstellern in Kontakt, die überlegen sich gerade, wie sie mir helfen können.
Ich dachte, parallel frag ich mal hier. :)

Danke und viele Grüße,

Robin
 
Stehe schon mit Papierherstellern in Kontakt, die überlegen sich gerade, wie sie mir helfen können.
Ich dachte, parallel frag ich mal hier. :)

Moin Robin,
entweder die Papierhersteller, das hast Du ja. Oder bei der Druckerei vor Ort anfragen, ob sie Dir Deine 50 Bögen zu einem günstigen Preis verkaufen oder für "Gotteslohn" überlassen.

mfg
Günther
 
Zu meiner Zeit™ nannten sich Einkaufsquellen für Papier ganz stumpf »Schreibwarengeschäfte«

Gibt's da nix in Düsseldorf? ;)
 
frag ma beim "Talblick" hier Richtung Itter / Solingen nach ....
 
Hi Robin,

rein interessehalber, druckst Du das „Kunstwerk”
zu Hause auf einem Laser-/Tintenstrahldrucker
und in Farbe auf „Bibeldruckpapier”?

Gruss Jürgen
 
Und du meinst, die haben Dünndruckpapier? ;)



Glaube ich auch nicht!:D

Aber der TE sollte mal nach „Florpost” oder „Bibeldruckpapier” suchen.
Und erst mal testen ob dies überhaupt drucktechnisch machbar ist!:cool:

Gruss Jürgen
 
Dünndruckpapier oder auch Durchschlagpapier (für alle, die mal mit Schreibmaschinen angefangen haben… ;)) gibt es noch, hier z.B.
Wie soll gedruckt werden, dass Papier mit 30g ist ein bisschen diffizil in der Handhabe. Handgefüttert mag noch gehen, beim automatischen Einziehen machen aber viele Drucker Ärger, was sagen die Spezifikationen des Druckers !?!?
 
Kleine Warnung:

Man kann sich damit einen Drucker ruinieren. Hier haben wir für einen Kunden mal als Gefälligkeit ein paar A3-Plakate auf buntem dünnen Papier mittels Laserdrucker ausgedruckt.
Papier hat sich um Walzen gewickelt und ist eingebrannt. Reparatur und Ersatzteile waren teuer. Techniker meinte, nur ab 80 g Papier verwenden!

Spezifikationen des Druckers lesen!
 
Zurück
Oben Unten