Wie könnte ich schneller surfen ?

F

Franckie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Die maximale Geschwindigkeit meines T-Com Anschluss ist 768Kbps. Zurzeit habe ich ein Vertrag mit Freenet.

Welche Möglichkeit habe ich, einfach schneller surfen zu können ? (2 oder 6 Mbps ist schon OK:p )


Manche Anbieter (z.B Arcor) ermöglichen ein Anbieter-Anschluss statt ein T-Com Anschluss zu nutzen. Würde das mir helfen ? :confused: Ich denke nicht, da die Leitung die gleiche bleibt.


PS: Sorry wenn die Frage dumm klingt, ich bin kein deutscher und weiß nicht genau wie es hier funktioniert.
 
Lies mal hier. Vielleicht findest Du einige interessante Informationen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefran2531
Mal ganz davon abgesehen. Wenn es Dir nur um das Surfen geht, dann wirst Du in aller Regel keinen Unterschied (zu 2Mbit oder auch 6Mbit) bemerken. Sobald Du aber Dateien lädst ist das natürlich was anderes.
 
Arcor sagt mir, dass "Arcor-Internet 2000 (DSL)" zur Verfügung steht. Aber das hatte mir letztes Jahr Freenet auch gesagt. Eine Woche später habe ich erfahren, das aus technischen Gründen diese Leistung nicht möglich war, und ich mit 768Kbps zufrieden sein sollte.

Ich bin mit der Service-Qualität von Freenet einigermaßen zufrieden, und möchte nicht unbedingt Anbieter tauschen und einen neuen 24 Monate Vertrag abschließen, vor allem wenn das nichts besser bringen wird.

Übrigens lade ich auch Dateien (hoch und runter), und arbeite regelmäßig von Zuhause (VNP-Verbindung, Remotedesktop…), deswegen brauchte ich schon mehr Bandbreite.
 
Wie sieht es denn mit Alice aus? Letztendlich habe ich mich für diesen Anbieter entschieden. Bei denen hast Du eine 4Mbit Leitung und das beste: Keine Mindestvertragslaufzeit. Du kannst also sofort kündigen wenn Du willst. Ich finde, dass ist in der heutigen schnell wechselnden Preisstruktur durchaus etwas Wert.
 
> Bei denen hast Du eine 4Mbit Leitung und das beste: Keine Mindestvertragslaufzeit.

Danke, Ich guk mich mal das an.
 
2 Sachen zum Alice-Angebot:

Ich interessiere mir für das "Alice Light" Angebot für 29,90€.

1 - Wieso muss man 2€ für ein analog Telefonanschluss zusätzlich bezahlen ? Kann man in Deutschland DSL ohne ein Telefonanschluss haben ? Bedeutet das, dass mein Telefon nicht funktionieren wird falls ich diese 2€ nicht bezahle ?

2 - Option Web-to-Go. Im Internet steht:"WLAN-Basisstation wird kostenlos während der Vertragsdauer zur Verfügung gestellt…Einmaliger Einrichtungspreis: 29,90 €"
Wenn ich alles richtig verstehe, bin ich nicht der Eigentümer des Gerätes. Richtig ?
Was für ein Gerät ist es ? Alice-Box, Fritz Router ? Gibt es irgendwo eine Produktbeschreibung ? Bei www.alice-dsl.de habe ich nichts gefunden.
 
@1: Ja richtig, Du kannst auch den Internet-Anschluss ohne einen Telefonanschluss beantragen. Wenn Du auch noch Telefon brauchst, dann musst Du für einen analogen Anschluss 2€ extra, für ISDN 4€ extra bezahlen.

@2:Ja, so habe ich das auch verstanden. Allerdings kann ich Dir nicht sagen um was für ein Gerät es sich genau handelt. Habe diese Option nicht hinzugebucht, da ich noch einen alten WLAN-Router habe. Ansonsten schreib denen doch einfach mal eine Mail ;).
 
Scheinbar wohnst du etwas ausserhalb, so wie ich.
Also wird es nur die Telekomleitung geben, die auch alle anderen Anbieter nutzen. Also wirst du auch von Arcor oder HanseNet oder sonstwem nicht mehr Bandbreite kriegen.
Mir hat 1&1 mal DSL 6000 als "sofort Lieferbar", bevor die Telekom überhaupt mein Dorf erschlossen hatte.
Momentan hab ich einen 2000er Vertrag und kommen etwa auf 1500.
 
Eure Auswahlqual möchte ich mal haben *träum*

Die Krake Telefonica hier 2Mb 79 Euro, 6 Mb 120 Euro und die 6 Mb 170 Euro.

Sonst nix, die anderen Anbieter bieten hier "Jenseits von Afrika" keine eigene Versorgung
 
Scheinbar wohnst du etwas ausserhalb, so wie ich.

Bestimmt.;)

Also wird es nur die Telekomleitung geben, die auch alle anderen Anbieter nutzen. Also wirst du auch von Arcor oder HanseNet oder sonstwem nicht mehr Bandbreite kriegen.

Das habe ich auch befurchtet. Ich in aber fast sicher, dass meine Bandbreite höher sein könnte. Ich kann regelmäßig bis zu 90KB/s downloaden, das ist überhaupt kein Problem. Das heißt, dass meine Geschwindigkeit aus technischen Gründen begrenzt ist [T-Com hat damals gesagt "Die Leitung kann nicht über 768KB" und keiner hat das genauer geprüft], und nicht aus physischen Gründen. Ich möchte gerne ein Anbieter finden der mir sagt "Du hast jetzt eine uneingeschränkte Leitung. Wir können nicht 2000 oder 6000 garantieren. Es kommt raus, was rauskommt"


Mir hat 1&1 mal DSL 6000 als "sofort Lieferbar", bevor die Telekom überhaupt mein Dorf erschlossen hatte.
:clap: :rolleyes:
 
Die T-Com hat eine Datenbank, aus der sie anhand der Leitungsdämpfung einfach eine bestimmte Geschwindigkeit schaltet. Selbst wenn unter bestimmten Bedingungen mehr möglich wäre, gibt es eben diese Aufteilung. Wikipedia kann dir da sogar genauere Zahlen nennen. Dafür garantiert sie dir aber auch diese Geschwindigkeit zu jeder Zeit ! Bei Arcor oder auch HanseNet sieht das anders aus. Die schalten einfach mal und dann kommt eben raus, was raus kommt. Wenn das besser ist, ist gut, aber dafür kann es halt auch relativ stark schwanken. Wir haben das Problem hier auch. Ich wohne wohlgemerkt in Stuttgart !! In einer der Großstädte die immer zum primären Ausbaugebiet gehören und kann selber an meiner Wohnung nicht mehr als einen Arcor 1000er Anschluss legen lassen. Die T-Com sagt schwankt bei der Beurteilung immer zwischen DSL light mit 384kbit und kein DSL möglich ! Im Endeffekt erreichen wir in der Wohnung so um die 410kbit, wenn es gut läuft, kann aber auch schon mal gerne auf 70kbit runterfallen oder ganz abbrechen. Kein Anbieter, kann daran etwas ändern, da es eben das Entfernungsproblem ist, dass unsere Geschwindigkeit bremst. Die nöchste VST liegt halt einfach zu weit weg und damit ist die Dämpfung zu gross. Pech gehabt sagt uns Arcor und auch die T-Com.
 
Eure Auswahlqual möchte ich mal haben *träum*

Die Krake Telefonica hier 2Mb 79 Euro, 6 Mb 120 Euro und die 6 Mb 170 Euro.

Sonst nix, die anderen Anbieter bieten hier "Jenseits von Afrika" keine eigene Versorgung

Im Frankreich kriegt man
  • bis auf 24MB/1MB DSL
  • Flatrate
  • 10GB Online-Speicherplatz (Web mit MySQL, blog, wiki-Funktionalitäten)
  • unlimitierte e-mail Adressen
  • Telefon Flatrate in 49 Länder
  • Mehr als 100 kostenlose TV-Sendungen
  • Ein sogenannte FreeBox (modem/router/WLAN MIMO/HD-TV/Viderorecorder-Timeshifting)

für 29,99€ mtl.

Der Markt hat sich in Frankreich sehr schnell entwickelt. Vor 6 Jahren waren die deutsche Angebote noch viel besser als die im Frankreich.
 
dann wartest du bestimmt auf wimax...
 
Ist Wimax in Deutschland schon vorhanden ?? :confused: wo *?
Es existiert bestimmt ein Website dafür.:D

In Frankreich wird bald (einige Monate) Glasfaser - FTTH oder FTTB je nach Anbieter - verwendet, dass heißt bis zu 100MB up und download.
Ich habe noch keine Ahnung, was in Deutschland in den kommenden Jahren vorgesehen ist. Wo könnte ich Info finden ?


* Wiki sagt mir gerade, dass Angebote seit 2005 existieren.
 
Schau mal nach DBD - Deutsche Breitbanddienste
Bisher gibt es die aber nur in Heidelberg und in Berlin-Pankow. Ansonsten gibt es wohl ein Arcor Wimax Versuchsfeld in Kaiserslautern, aber sonst war es das auch schon nach meinem Kenntnisstand. Ich habe mich da aus dem gleichen Grund auch gerade beschäftigt. Ansonsten immer eine gute Hilfe die Seite www.teltarif.de
 
WiMax hat leider noch nicht so das interesse der bisherigen Provider geweckt....leider. Ich würde mich auch darauf freuen. Denn eine weitere Technologie in Sachen Internetzugang wird die Preise alle nochmal drücken *freu*
 
Zurück
Oben Unten