Wie könnte ein OS XI aussehen?

ist kein gerücht, sondern spekulation ;)

grüße, jan
 
....doch, das meine ich sehr "ernst" .... ich finde 10.5 erheblich "aufgeräumter", einheitlicher und gerade "nicht bunt" ....stichwort: menuezeile -> spotlight, apfel ....usw.


Das unsinnig reflektierende Dock
Die sinnlos durchsichtig schaltbare Menüleiste
Die leuchtenderen Fenster schließen etc. Buttons

Schönheits"verbesserungen" die keiner braucht und höchstwahrscheinlich noch System verbrauchen.
 
Das unsinnig reflektierende Dock
Die sinnlos durchsichtig schaltbare Menüleiste
Die leuchtenderen Fenster schließen etc. Buttons

Schönheits"verbesserungen" die keiner braucht und höchstwahrscheinlich noch System verbrauchen.

...komisch, bei mir "reflektiert" und auch "leuchtet" nichts.


...aber über GUIs lässt sich immer streiten .... hier geht es allerdings um das "system" ...und das ist ja weitaus mehr als nur das GUI.
 
Leopard hat einen vollkommen neuen Kern bekommen, selbst wenn der auf BSD basiert ;)

informieren, dann posten.

...hübsch "artig" bleiben, auch im tonfall.

...der kern sei mal dahingestellt, aber vieles in der architektur und den befehlen ist nicht so ganz neu in der BSD-welt ;)

...auch wenn es für OSX neu ist
 
Ein Inspirationszelt,..... hm...coole Idee..

Ich denke, das MacBookAir ist mehr als eine Designspielerei ohne optisches Laufwerk.
vielmehr ein konkreter Richtungsweiser.
 
Ein Inspirationszelt,..... hm...coole Idee..

Ich denke, das MacBookAir ist mehr als eine Designspielerei ohne optisches Laufwerk.
vielmehr ein konkreter Richtungsweiser.

Sehe ich genauso, daher mein Hinweis auf das MBA genau unter dem Post meines Vorposters, dem ich damit eigentlich nur verstärkt recht geben wollte.
 
Wobei ja hier eher die Hardware betroffen ist als das OS.
 
Da wir momentan noch bei der Version 10.5.x sind dauert es wohl einige Zeit bis ein OS 11 auf den Markt kommen wird, & bis dahin wird sich einiges geaendert haben.

Ich vermute, dass in Zukunft ein Betriebssystem eine kleine Rolle spielen wird.
Programme & Funktionen werden auf das Internet ausgelegt, sobald es flaechendeckend verfuegbar ist (Rechner in die Steckdose einstecken, anschalten, Internet -> fertig).
Man sieht es nun schon an den Entwicklungen im Internet (Stichworte: Ajax, Flash, Microsoft Silverlight etc.) & vorallendingen in der Mobiltelefonie (Markt der Zukunft).
User-Input erfolgt dann durch den Browser des Users (OS?!), doch ob der nun so aussieht wie heutzutage... wer weiss?! ;)

Sychronisationen der Kalenderdaten & Emails mit dem Internet sind nur der Anfang.
 
Was ich auf jeden Fall in 10.6 sehen will (wollte ich eigentlich schon jetzt, aber die Displays sind ja auch noch nicht ganz so weit): Resolution Independence!

Mal kurze Abschweife:

Vielleicht gibt es da noch Probleme?

Wie sieht es z.B. mit den Programmen aus? Wenn z.B. in einer Homepage
eine Linie mit 1 Pixel Höhe definiert ist, wird die dann bei Vergrößerung mit
1,3 Pixel dargestellt?

Oder betrifft das nur das Betriebssystem, nicht aber die Programme?
 
Da wir momentan noch bei der Version 10.5.x sind dauert es wohl einige Zeit bis ein OS 11 auf den Markt kommen wird, & bis dahin wird sich einiges geaendert haben...

Also wenn ich mir so ansehe wie lange es OS X schon gibt und den Produktlebenszyklus mit den Vorgängerversionen vergleiche, würde ich eher auf ein OS XI als auf ein 10.6 als nächstes Betriebssystem wetten.
 
Also wenn ich mir so ansehe wie lange es OS X schon gibt und den Produktlebenszyklus mit den Vorgängerversionen vergleiche, würde ich eher auf ein OS XI als auf ein 10.6 als nächstes Betriebssystem wetten.

...wie errechnest du dir denn das?

...ich gehe stark von 10.6 aus .... zumal Jobs das indirekt letzten sommer auf der WWDC schon angesprochen hatte.
 
Ich errechne ja nicht den Erscheinungstermin von OS XI, sondern sage ja nur, dass es bisher kein OS von Apple gab welches eine längere Laufzeit als OS X hatte.
 
os x ist ja auch sehr gut.... deshalb wird es meiner meinung auch noch lang als os vorliegen...

grüße, jan
 
Ich errechne ja nicht den Erscheinungstermin von OS XI, sondern sage ja nur, dass es bisher kein OS von Apple gab welches eine längere Laufzeit als OS X hatte.

...oh, OS7 gab es auch 6-7 Jahre ...... OSX ist ja eigentlich erst seit 10.2 ein "lauffähiges" system und das gibt es nicht mal 6 Jahre (Aug. 2002)
 
Ich hoffe das Aqua wegfällt. Ich kann ja mal einen "Snapshot" meiner Vorstellungen machen.
 
Zurück
Oben Unten