Wie kauft ihr eine Matratze?

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
@WollMac Bezieht sich trotzdem auf die Körperoberfläche und ist Bestanddteil der Formel.
 
Mag ja sein, aber mir kann keiner erzählen, dass meine Körperoberfläche über 3 Quadratmeter beträgt.
:rotfl:

Es gibt diese Posts, die einfach zu geil sind wenn man sie aus dem Zusammenhang zitiert. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Die Kollegen vom Rechnerteam nebenan sagen: Bei 63kg und 21 kg/qm kommen rein rechnerisch 3qm raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Liegt alles nur an der Technik und daran ob das Bett beruhigt ist oder nicht. Man gewöhnt sich daran und genießt es anders :)
Ok, ich würd mich nochmal auf einen Versuch einlassen :D
 
Freiwillige Damen vor! :wavey:
 
Die Kollegen vom Rechnerteam nebenan sagen: Bei 63kg und 21 kg/qm kommen rein rechnerisch 3qm raus.

Vielleicht versteht ihr jetzt, warum ich diesen ganzen BMI-Rechnereien mit einer gewissen Skepsis begegne...
 
Vielleicht versteht ihr jetzt, warum ich diesen ganzen BMI-Rechnereien mit einer gewissen Skepsis begegne...
Das ist auch kein Wert, der viel Aussagekraft hätte.

Letztlich muss du dir auch andere Parameter ansehen, die du aber nur messen kannst. Gewissermaßen eine erweiterte Körperfettmessung.
 
Der BMI ist doch nur ein grober Orientierungswert, keine in Stein gemeißelte Weisheit. Wer was anderes behauptet, arbeitet mit veraltetem Basiswissen.
 
Der BMI ist doch nur ein grober Orientierungswert, keine in Stein gemeißelte Weisheit. Wer was anderes behauptet, arbeitet mit veraltetem Basiswissen.

Ich weiß...
Der BMI von Arnie beträgt m.W. etwa 34. Wer sagt da "fette S.."?
 
Freiwillige Damen vor! :wavey:
Findet man die hinter dem Link?

24-10-_2017_16-11-15.jpg
 
Hi zusammen,

ich bräuchte mal eine Matratzen-Beratung. Ich würde mir gerne eine neue, hochwertige Matratze zulegen.

Gibt es bestimmte Qualitätsmarken oder geht man in den erstbesten Laden? Woran erkennt man überhaupt eine gute Matratze?

Wie sind so Eure Erfahrungen?

Danke :)
Wie wäre es mit der besten je getesteten Matratze? Die Geschichte hinter dem Produkt ist auch nicht ohne - Stichwort Matratzen-Kartell.
https://www.bett1.de/produkte/bodyguard-matratze
 
da ich euch ja vertraue habe ich auch mal eine Matratze bei bett1 bestellt.

Mit langer Verzögerung ist die heute auch angekommen - zusammen gerollt und per "Vakuum" verkleinert.
Also raus aus dem Plastiküberzug und :sick: ---- stinkt das Ding.

Gut das das ein Test für ein Bett in einem Gästezimmer war. Dort darf sie jetzt mal 2-3 Tage auslüften. Wenn die dann aber immer noch so stinkt geht die Postwendend zurück. :teeth:
 
Nimm besser den Bezug ab und lüfte ihn ohne Matratze aus (oder wasche ihn). Der riecht so fies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
so, ein Update - natürlich aus meiner subjektiven Sicht.

Nachdem ich den Bezug gewaschen habe ist der Gestank deutlich weniger geworden, aber er war auch noch da.
Ich habe jetzt mal 2 Nächte auf der Matratze geschlafen und komme für mich zu folgendem Ergebnis:

Die Matratze ist mir (egal welche Seite ich nehme) zu weich.
Genau genommen erscheint mir die Matratze wie eine dünne und billige Schaumstoffunterlage. Zumindest ist das kein Vergleich zu einer Taschenfederkern Matratze.
Nach 2 Tagen kann ich natürlich nicht wirklich über den Komfort schreiben, ob rein subjektiv ist das alles irgendwie schwammig - ich mag sie nicht.

Die Matratze geht zurück und ich bin schon ganz gespannt wie das jetzt abläuft.
Eingerollt ihn ihren Transport Karton bekomme ich die auf keinen Fall.

Trotzdem bin ich einigermaßen ratlos welche Kriterien ich jetzt für den Matratzenkauf anlegen soll. Ich denke es wird auf jeden Fall wieder eine Taschenfederkern Matratze die über unterschiedlichen Seiten (Wolle und Kamelhaar) verfügt. Von der Marke habe ich noch keine Ahnung.

Wenn jemand sachdienliche Tipps hat, bitte immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Matratze geht zurück und ich bin schon ganz gespannt wie das jetzt abläuft.
Eingerollt ihn ihren Transport Karton gekommen ich die auf jeden Fall nicht.
Du sagst Bescheid, ziehst die Transporthülle über die Matratze und wartest auf den Abholtermin. Einrollen ist nicht nötig. Das ist alles ganz einfach.
 
Zurück
Oben Unten