Wie kauft ihr eine Matratze?

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Es ist doch allzu oft Modebasierte Augenwischerei...
Wenn man dann sein "Work-Out" fertig hat, fällt man wieder in alte
Verhaltensmuster zurück.
Denn von einem zum anderen Tag treten manche Beschwerden nicht auf...

Zum Bett meine Empfehlungen : Es sollte nicht zu niedrig sein,am besten auf höhe der Kniekehlen
sollte die Oberseite der Matratze liegen.
Achtet bei der härte darauf, das die Hüfte nicht zu weit einsinkt.
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Bett, würde auch den Link posten. Will aber keine unaufgeforderte Werbung machen.
Die Matratze hat 1500 Euro gekostet, ist aber jeden Cent Wert.

Ich MUSSTE mich sogar im Laden hinlegen und jemand hat sich meine Hüften und Schultern angeschaut.
Wenn man auf der Seite schläft und das Bett ist zu hart, bekommt man Nackenprobleme.

Von Boxspring Betten halte ich nicht so viel ... aber egal.
Mein Bett ist glaube ich 5 Jahre alt und immer noch topp.
 
Es ist doch allzu oft Modebasierte Augenwischerei...
Wenn man dann sein "Work-Out" fertig hat, fällt man wieder in alte
Verhaltensmuster zurück.
Jep. Genau das ist das Problem. Viele haben einfach ihre Stunde "Esoterik" pro Woche und damit ist alles super. Ist nicht so meins.

Ich gehe gerne fitten, nachdem ich endlich mal wieder hingefunden habe und muss gar nix. Klar ist "Projekt Sommer 2018" ein noch geilerer Typ zu sein, als ich eh schon bin :hehehe:, aber ich finde, dass man das irgendwie mit sich, für sich und die ganze Zeit machen sollte. Sowas ist kein Termin, sondern irgendwie Lebensinhalt. Muss ja nicht dies oder das sein. Es gibt so viele Möglichkeiten..

Achtet bei der härte darauf, das die Hüfte nicht zu weit einsinkt.
Kniekehlen passt soweit. Nur mit der Hüfte bin ich mir eben nicht sicher. Klar kann man das messen. Aber ich denke immer, dass da 1-2 cm, die man kaum sieht/bemerkt, schon extrem viel ausmachen.

Deshalb versuche ich noch, das etwas auf mich wirken zu lassen und teste immer mal wieder. Manchmal kommt man ja auch per Ausschlussverfahren zu einem guten Ergebnis. Federkern ist so ein Ding.. Fühlt sich irgendwie falsch an.
 
Kann ich bestätigen. Er ist der Sohn meines Meisters und war ein Zeit lang mein Trainer.
Cool. Der hat gefühlt irgendwie genau die Einstellung, die ich so mag. Ohne Schnickschnack, alles kann, nichts muss, aber wenn man es macht und gerne macht, dann sind nach oben wenig Grenzen gesetzt. Hat eine sehr einladende Art. :thumbsup:

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Bett, würde auch den Link posten. Will aber keine unaufgeforderte Werbung machen.
Kannst du ruhig machen. Werbung kommt von Typen, die sonst nix zum Forum beitragen und nur ihre Links unterbringen wollen. :)
 
Kannst du ruhig machen. Werbung kommt von Typen, die sonst nix zum Forum beitragen und nur ihre Links unterbringen wollen. :)
OK. Soll keine Werbung sein. Ich schlafe auf dem hier:

https://www.auping.com/de/betten/auronde

Der "Boden" ist ein Metallgeflecht, was sich erstmal komisch anhört.
Die Matratzen gibt es es X verschiedenen Ausführungen mit Zonen etc.

Das ist KEINE Kaufempfehlung, sondern nur mal eine Zusätzliche Auswahl.
Ich bin begeistert.

Lieferung und Aufbau war absolut kein Thema.
Ich bin aber sicher, dass ich das Ding nie wieder aus der Wohnung bekomme ;)

Gekauft habe ich das Bett zwischen 2010 und 2012.
Kann mich nicht genau erinnern.
 
wenn ich zu einer neuen Matratze greifen muss würde ich wieder zu einer hochwertigen Taschenfederkern-Matratze greifen.
Und ich würde auch immer ein System kaufen bei dem das Doppelbett in zwei ganz separate Zonen (eigener Rahmen, eigene Matratze) aufgeteilt ist.

Bei diesen Voll-Schaumstoffdingern frage ich mich immer, wie da die Feuchtigkeit entweichen soll. (und ich hätte darunter auch kein Boxspringbett oder einen sonst wie geschlossen Raum).

Allerdings bin ich nach diversen Berichten in Presse und TV auch skeptisch, ob das was ich da gerade kaufe nicht einfach nur überteuert ist (angeblich wird man ja fast immer beim Matratzenkauf über das Ohr gehauen und zahlt zu viel). Auch konnte ich noch nie etwas darüber lesen, was die objektiven Punkte bei einem Matratzenkauf sind. Immer heisst es "bleiben sie mal 10 oder 20 Minuten darauf liegen". Aber da kommt man sich doch nach 5 Minuten bereits ein bisschen blöd vor.

OK. Soll keine Werbung sein. Ich schlafe auf dem hier:

https://www.auping.com/de/betten/auronde

Das ist keine Matratze sondern ein Bettgestell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und Schiffversenker
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Muß man das verstehen?
Erinnert mich an Fittings, also die vorgefertigten Teile, mit denen man Kupferwasserleitungen verbindet, dürfte aber anders gemeint sein.
Man geht in ein Gebäude, in dem allerlei seltsame Maschinen und Metallscheiben vorhanden sind und bedient sich seiner Extremitäten, um zu überprüfen, welche Menge Metall man wie oft entgegen der Schwerkraft bewegen kann.

Das Ziel ist hauptsächlich, seinen Körper dahingehend zu verändern, dass er bereit ist, ein Abbild von Michelangelos David zu werden, um später Weibchen zu beeindrucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew und WollMac
Ab dem Moment, in dem ich einfach nur auf dem Ding sitze, hab ich tatsächlich das Gefühl, es macht plopp und ich bin sanft gebettet. Als stellst du in einer lauten Umgebung plötzlich den Ton ab. Weiß nicht, ob ich das gut erklären kann
Das sollte beim drauf Liegen so sein. :teeth:

Wenn es tatsächlich so ist, was überlegst Du noch? Kaufen und gut., denn so sollte es sein. Alles andere ist dummes Verkaufsgelaber.

Rheuma kann ich übrigens ausschließen. Rheumafaktor und CRB sind top.
Bei mir auch und ich liege (auch deshalb) gerade in der Rheumatologie einer Uniklinik.

Im Prinzip verhältst Du Dich schon passend, aber ich schreib Dir trotzdem nachher kurz was per PN dazu. Jetzt habe ich keine Zeit.
 
Bei mir auch und ich liege (auch deshalb) gerade in der Rheumatologie einer Uniklinik.
Hmpf. PN klingt gut. Danke.

Heute Mistwetter mit Regen, ich fühl mich wie der Eisenmann aus dem Zauberer von Oz. :(
Genauso besch.. hab ich geschlafen. Gestern Sauna, alles tutti. :noplan:
 
Ich MUSSTE mich sogar im Laden hinlegen und jemand hat sich meine Hüften und Schultern angeschaut.
Wenn man auf der Seite schläft und das Bett ist zu hart, bekommt man Nackenprobleme.
Man muss zu zweit in den Laden und eine Leiste dabei haben, die der Länge der Wirbelsäule inkl. Kopf und Becken entspricht. So kann man direkt prüfen, ob beim Liegen auf der Seite alles gut abstützt wird. Mehr ist nicht nötig, wenn man ansonsten sehr gut liegt.
 
Das macht man vorzugsweise nackt, damit man die Wirbelsäule besser sehen kann. :hehehe:
 
Genauso besch.. hab ich geschlafen. Gestern Sauna, alles tutti. :noplan:

versuch mal Phlog-Enzym in einer höheren Stossdosis über mehrere Tage

Von Matratzen die einen quasi still legen halten ich persönlich gar nichts.
Ich denke es ist viel sinnvoller, wenn man der Körper dynamisch liegt.

Deshalb halte ich auch eine etwas straffere Lage als sinnvoller.
Aber das kommt natürlich auf jeden selbst an. Wer wie ein Toter liegt, der sollte sich auch so betten.

ich liege ehr dynamisch (mal die Seite, mal der Rücken, mal quasi auf dem Bauch) und finde das so besser (zumindest fühle ich mich damit morgens erholter).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Und ich rate dazu, sich auch mal ein Wasserbett anzusehen. Im Sommer ist es nciht wärmer als die Matratze auch und im Winter dreht man die Heizung etwas höher.
 
versuch mal Phlog-Enzym in einer höheren Stossdosis über mehrere Tage

Von Matratzen die einen quasi still legen halten ich persönlich gar nichts.
Ich denke es ist viel sinnvoller, wenn man der Körper dynamisch liegt.

Deshalb halte ich auch eine etwas straffere Lage als sinnvoller.
Aber das kommt natürlich auf jeden selbst an. Wer wie ein Toter liegt, der sollte sich auch so betten.

ich liege ehr dynamisch (mal die Seite, mal der Rücken, mal quasi auf dem Bauch) und finde das so besser (zumindest bin ich damit morgens erholter).

Gehr mir genau so. Im Zelt, auf dünner Iso-Matte, schlafe ich herrlich. Hatte dann mal in irgendeinem Hotel so eine SuperDuper-Betonier-dich-ein-Softmatratze, in der ich die ganze Nacht in einer Position verbracht habe. Bin so etwas von verspannt aufgewacht...
 
Zurück
Oben Unten