Wie kauft ihr eine Matratze?

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Dunlopillo-Naturlatex

Hört sich auch gut an, wir fanden das mit den Federkern ganz o.k. und auch die Höhe, jedoch wird es mit Sicherheit nicht die letzte sein, die ich kaufe. Mal schauen wie sich das ganze so weiterentwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich auch gut an, wir fanden das mit den Federkern ganz o.k. und auch die Höhe, jedoch wird es mit Sicherheit nicht die letzte sein, die ich kaufe. Mal schauen wie sich das ganze so weiterentwickelt
Ich hoffe, ihr kommt gut zu liegen!
Bei IKEA kauft man doch keine Matratze! :nono:
Und auch nicht per Internet, ohne alles und nach Bild! :nono:

.
 
Ich hoffe, ihr kommt gut zu liegen!
Bei IKEA kauft man doch keine Matratze! :nono:
Und auch nicht per Internet, ohne alles und nach Bild! :nono:

.
Soweit ich mich erinnere haben die Ikea-Matratzen bei Stiftung Warentest unter den besten abgeschnitten. Allerdings war der Test für Kaltschaummatratzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
… Allerdings war der Test für Kaltschaummatratzen.
Das mag sein und erstaunt mich nicht, Kaltschaum ist schon seit Jahren meine Schlafunterlage.
Bultex ist auch ein prima Material.
Nach welchen Kriterien die Stiftung sich was zum Vergleich raussucht, weiß ich nicht.

.
 
Im Laden noch weniger, deswegen macht man das 100 Tage lang einfach zu Hause.
Klingt logisch. Aber wenn man gar keine Beratung bekommt ist das immer ein Überraschungspaket. Z.B. ist die Auswahl des Härtegrads wohl eine Wissenschaft für sich und nicht unter den Herstellern übertragbar. Wenn es tatsächlich nur zwei grosse Hersteller gibt, dann ist das umso unverständlicher.

Zumindest weiss man beim Probeliegen im Laden sofort, was gar nicht geht. Gefahr ist aber auch gross, dass man das gesetzte Budget überschreitet. Wie bei mir. :)
 
Wir haben vor 2 Jahren in zig Läden probegelegen, gewonnen hat der (gute) Ikea-Berater als er sagte: „Probieren Sie die Matratze aus, wenn Sie nicht zufrieden sind, dann bringen Sie sie innerhalb von 90 (?) Tagen zurück und Sie bekommen ihr Geld wieder.“

Das war so risikolos, daß wir es probiert haben.

Und: Wir sind immer noch sehr zufrieden mit unserer Wahl.
 
Don‘t care :noplan:

Hab sie impulsiv bestellt, weil ich Rückenschmerzen hatte und schon nach der ersten Nacht war Ruhe. Habe sie jetzt drei Monate und gebe sie auch nicht her. Der Preis war ehrlich gesagt egal.
 
Rücken stärken gegen Rückenschmerzen!
Übungen wie Taijiquan und Qigong Yangsheng
sind eine der Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin
und der aktive Part des Patienten zur Gesunderhaltung.

Keine Werbung, nur eine Empfehlung:
https://www.qigong-yangsheng.de
(dort findet man auch Lehrende)
.
 
Rücken stärken gegen Rückenschmerzen!

Schon klar. Ich kann meinen Rücken aber stärken wie ich will, wenn ich nachts 8 Stunden auf einer schlechten Matratze liege, wars das.
 
Jetzt habe die Matratzen Concord SF Contact Smaragd seit einer Woche. Für manche ist sie vielleicht zu weich (ca 6cm Oberschicht Topper), ich finde sie genial! Vor allem gut belüftet. Ich schlafe wie auf einer Wolke. Tiptop!
 
Zurück
Oben Unten