wie kann routet man unter Mac OS X?

LexxCrowbar

LexxCrowbar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch evtl. sagen ob ich unter Mac OS X routen kann?
Ich meine damit nicht, dass ich eine Route bei meinem Mac hinzufügen will, sondern ich will, dass mein Mac als router fungiert.

Ich habe an Interface1 des MacBooks eine Dose hängen, die in Netz A hängt. Nun will ich von dieser Dose über das MacBook in Netz B geroutet werden, das wiederum an Interface 2 hängt.

geht das? :confused:

vielen Dank schon mal! :)

Gruß
Fabian
 
Man routet in Mac OS so wie in Linux mit "route".
Für weitere Infos "man route" ins Terminal eintippen!
 
sharing/internet sharing schon mal angeschaut?
 
Danke! Das scheint grundsätzlich zu funktionieren!

Jetzt bekomm ich allerdings immer die Meldung: must be root to alter routing table

Weiß jemand was ich falsch mache?

@oneOeight: Danke, das hab ich schon gesehen! Das funktioniert allerdings nicht ganz. Ich kann ohne Probleme alle Server per IP pingen, allerdings funktioniert
1. Die DNS-Auflösung nicht, auch nach manueller eingabe von DNS-Servern.
2. Obwohl ich die IP pingen kann krieg ich per http auch über die IP keine Antwort!
 
hast du den firewall auf dem macbook an?
dann schalt den mal aus oder schalte die ports frei...
 
Zurück
Oben Unten