Benutzerdefinierte Suche

Wie kann man Platte formatieren,die nicht angezeigt wird???

  1. DaBeI

    DaBeI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Meine externe Festplatte ersscheint nicht auf dem Schreibtisch.Kann ich sie dann trotzdem formatieren?



    Danke an alle!
     
    DaBeI, 04.02.2006
  2. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Was sagt denn das Festplattendienstprogramm zu deiner HDD?
     
    Rakor, 04.02.2006
  3. DaBeI

    DaBeI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Da wird die Platte auch nicht angezeigt....Kann es sein,dass man für eine Samsung-Platte einen bestimmten Jumper braucht?
     
    DaBeI, 04.02.2006
  4. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Wie ist die Platte denn an den Mac angeschlossen? USB? Firewire? Wie gejumpered?

    Matt
     
    msslovi0, 04.02.2006
  5. DaBeI

    DaBeI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Über Firewire.Sie hat auch nur zwei Firewire-Anschlüsse.Und Jumper ist auf Master eingestellt.
     
    DaBeI, 05.02.2006
  6. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Gut. Dann schau mal im Systemprofiler, ob der dir unter FireWire a) das Gehäuse selbst und b) auch die Platte anzeigt.

    Wenn du schon das Gehäuse nicht siehst, teste mal den anderen FW-Anschluß am Gehäuse und evtl. auch am Mac. Mein Gehäuse zuckt hier auch gerne mal rum. Hilft das auch nichts, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses einen Knacks.

    Siehst du nur die Platte nicht, alle Steckerverbindungen (Strom, Daten) prüfen und nochmal versuchen. Evtl. auch mit wechselnden Anschlüssen. Wenn die Platte dann immer noch nicht auftaucht, hat wohl die was weg.

    Wenn du die Möglichkeit hast, die Platte irgendwo intern zu verbauen, kannst du das noch versuchen.

    Matt
     
    msslovi0, 05.02.2006
  7. DaBeI

    DaBeI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Also habe jetzt mal unter Systemprofiler geschaut.Weder Gehäuse noch Festplatte sind dort aufgeführt.Aber ist doch auch ziemlich unwahrscheinlich,dass sowohl das Gehäuse als auch die Festplatte kaputt sind,weil habe ja beides neu bestellt.Also der Firewireanschluss an meinem iBook funktioniert auch auf jeden Fall.Habe das mit meinem iPod getestet.Könnte dann höchstens noch sein,dass beide Firewireanschlüsse der Platte kaputt sind....Aber vielen Dank für deine Tips...... :)
     
    DaBeI, 05.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann Platte formatieren
  1. Flex
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    476
  2. BacklitJunkie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.347
    BacklitJunkie
    17.08.2011
  3. Rybatnik
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    9.814
  4. chair0n
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    663
  5. Paulchen4711
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    441
    HäckMäc_2
    03.11.2007