Wie kann man Platte formatieren,die nicht angezeigt wird???

D

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Meine externe Festplatte ersscheint nicht auf dem Schreibtisch.Kann ich sie dann trotzdem formatieren?



Danke an alle!
 
Was sagt denn das Festplattendienstprogramm zu deiner HDD?
 
Da wird die Platte auch nicht angezeigt....Kann es sein,dass man für eine Samsung-Platte einen bestimmten Jumper braucht?
 
Wie ist die Platte denn an den Mac angeschlossen? USB? Firewire? Wie gejumpered?

Matt
 
Über Firewire.Sie hat auch nur zwei Firewire-Anschlüsse.Und Jumper ist auf Master eingestellt.
 
Gut. Dann schau mal im Systemprofiler, ob der dir unter FireWire a) das Gehäuse selbst und b) auch die Platte anzeigt.

Wenn du schon das Gehäuse nicht siehst, teste mal den anderen FW-Anschluß am Gehäuse und evtl. auch am Mac. Mein Gehäuse zuckt hier auch gerne mal rum. Hilft das auch nichts, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses einen Knacks.

Siehst du nur die Platte nicht, alle Steckerverbindungen (Strom, Daten) prüfen und nochmal versuchen. Evtl. auch mit wechselnden Anschlüssen. Wenn die Platte dann immer noch nicht auftaucht, hat wohl die was weg.

Wenn du die Möglichkeit hast, die Platte irgendwo intern zu verbauen, kannst du das noch versuchen.

Matt
 
Also habe jetzt mal unter Systemprofiler geschaut.Weder Gehäuse noch Festplatte sind dort aufgeführt.Aber ist doch auch ziemlich unwahrscheinlich,dass sowohl das Gehäuse als auch die Festplatte kaputt sind,weil habe ja beides neu bestellt.Also der Firewireanschluss an meinem iBook funktioniert auch auf jeden Fall.Habe das mit meinem iPod getestet.Könnte dann höchstens noch sein,dass beide Firewireanschlüsse der Platte kaputt sind....Aber vielen Dank für deine Tips...... :)
 
Zurück
Oben Unten