Wie kann man .mkv-Film ruckelfrei anschauen?

hab ichs überlesen ... oder - auf was für einem rechner willst es eigentlich abspielen?
mit vlc lief bei mir bis dato jedes mkv file auf nem mb 1,83, mbp 2,16c2d und auf nem 24" imac - problemlos, prozessorlast so um die 25%
 
Also ich schaue mkv fullHD auf dem MacBook mit dem MPlayer.

Mit dem QuickTime Player geht’s auch gut.
 
Wollte bloß noch ein wenig Licht ins Dunkel bringen und paar Infos geben zu den mkvtoolnix usw. :)
 
Verlinkt doch bitte nicht auf diese asbach uralt Version von MPlayerOSX.
Hier gibts immer aktuelle Builds, statt dem alten von anno 2003.
Wobei selbst dieser Build besser ist als jeder vom VLC...

Mal abgesehen davon sind die Möglichkeiten doch recht begrenzt *.mkv unter OS X abzuspielen.
Es gibt einfach keine guten Codecpacks für OS X, die auch regelmäßig gepflegt werden.
MPlayerOSX hat auch so seine Macken, z.B. klappt Fullscreen auf einen 2. Monitor (in meinem Falle ein TV- Gerät über HDMI verbunden) nicht korrekt.

Die Umsetzung von *.mkv ist eigentlich nur auf Windows ganz gut. Um mal ein Beispiel zu geben, linked *.mkv funktioniert derzeit nur unter Win, weder mit Linux noch OS X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Mit xbmc kann ich auf meinem MacBook problemlos .mkv abspielen. (1080p) Es ist auch opensource/Freeware. Und recht benutzerfreundlich(Installation). Danach ist es ein Mediacenter(wie FrontRow).

Schönen Abend
 
Bekommt man das nur über svn?
 
Gibt ne Site mit einem OS X Port: http://www.osxbmc.com/

Kann das übrigens nur empfehlen, im Vergleich zu VLC oder mplayer um Welten bessere Performance bei HD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto
...osxbmc kann ich nur wärmstens empfehlen.
auf meinem mac mini (1,86 ghz) laufen sogar 1080p mkv´s mit DTS Ausgabe
bei ca. 60 % prozessorauslastung....

viele grüße
l.
 
Das muss ich mal ausprobieren. Die Performance bei HD war immer das Problem auf dem iMac G5 2,1.

Edit: Leider nur für Intel-Macs ...
 
ich gugg über VLC geht super.

oder einfach per Visualhub umwandeln auf DVD Format - brennen - dvd guggen :)
 
Nur hat VLC immer noch keinen anständigen Untertitelsupport sondern kocht sein eigenes Süppchen.... mit mäßigem Erfolg. Ne, da bleib ich ja lieber bei QT + Perian.
 
Zurück
Oben Unten