Wie kann man Mac CS AIs auf einem PC öffnen?

B

BUBISHI

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
hallo comunity.

mein mac ( G4 - OS 10.3.9 Panther + Iluustrator CS ) öffnet anständig jede AI,EPS,PDF datei, die ich ihm auf einem PC ( Illustrator 10 ) schreibe.

ümgekehrt habe ich das problem, das Illustrator 10 auf dem PC direkt schließt, wenn ich ihm eine einfache testdatei aus dem hause apple gebe. egal ob AI, Illlustrator PDF/EPS oder die gleichen formate als Illustrator legacy datei (10 und abwärts).
zwischendurch gibt mir der PC noch eine fehlermeldung, daß die datei nicht geöffnet werden kann, weil Illustrator 10 nicht über die nötiger plug-ins verfügt.

ist komisch, ich komme nicht dahinter, wie ich die zwei programme parallel-schalten könnte, also nur dateiaustauschhalber...

weiß jemand von Euch rat?
 
Hallo, speichere als AI-10 (legacy oder tiefer) und lasse das Vorschaubild beim Speichern weg. So funktioniert es mit meinem Schriftenplotter-Dienstleister.

Grüße.
 
o.k. probiere ich heute aben mal aus...

ein weiterer tipp war die datei auf dem mac noch zu zippen - mal schauen ob das was bringt?
 
Zurück
Oben Unten