Wie kann man Mac CS AIs auf einem PC öffnen?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von BUBISHI, 12.01.2007.

  1. BUBISHI

    BUBISHI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2006
    hallo comunity.

    mein mac ( G4 - OS 10.3.9 Panther + Iluustrator CS ) öffnet anständig jede AI,EPS,PDF datei, die ich ihm auf einem PC ( Illustrator 10 ) schreibe.

    ümgekehrt habe ich das problem, das Illustrator 10 auf dem PC direkt schließt, wenn ich ihm eine einfache testdatei aus dem hause apple gebe. egal ob AI, Illlustrator PDF/EPS oder die gleichen formate als Illustrator legacy datei (10 und abwärts).
    zwischendurch gibt mir der PC noch eine fehlermeldung, daß die datei nicht geöffnet werden kann, weil Illustrator 10 nicht über die nötiger plug-ins verfügt.

    ist komisch, ich komme nicht dahinter, wie ich die zwei programme parallel-schalten könnte, also nur dateiaustauschhalber...

    weiß jemand von Euch rat?
     
  2. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.818
    Zustimmungen:
    1.151
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hallo, speichere als AI-10 (legacy oder tiefer) und lasse das Vorschaubild beim Speichern weg. So funktioniert es mit meinem Schriftenplotter-Dienstleister.

    Grüße.
     
  3. BUBISHI

    BUBISHI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2006
    o.k. probiere ich heute aben mal aus...

    ein weiterer tipp war die datei auf dem mac noch zu zippen - mal schauen ob das was bringt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen