Wie kann man kleine Vorschausymbole veränder

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

Hab seit kuzem ein par Dateien bei mir aufm Mac welche das Internet Explorer Logo haben, obwohls nur normale Quicktime files sind. Wie kann ich das jetzt wieder ändern so das ich wieder Quicktimesymbole bei diesen Files habe?
Das Standartprogramm mit dem diese Files geöffnet werden ist übrigens Quicktime, nur das Logo ist falsch.

Wäre an sihc nicht so schlimm nur leider ist das Internetexplorer Symbol in der Listenansicht total zerstreut und verwaschen so das es wie ein Fehler aussieht..hoffentlich versteht ihr was ich meine :)

Danke
André
 

Anhänge

  • Bild 3.pdf
    6,7 KB · Aufrufe: 61
  • Bild 5.pdf
    4,2 KB · Aufrufe: 54
du kannst die icons mit einer freeware ändern das wäre zwar nicht die ideallösung aber es geht. ich empfehle finder icon. Zu finden bei versiontracker oder macupdate
 
hm ne andere lösung gibts nicht? hab schon den internet explorer deinstalliert (welchen ich gar nicht installeirt habe...er war auf einmal da)

Wenn ich diese Freeware habe, wo finde ich dann das Quicktime logo auf der Macintosh HD? Also genau das Logo was normalerweise angezeigt werden sollte?
 
noreason4nothin schrieb:
hm ne andere lösung gibts nicht? hab schon den internet explorer deinstalliert (welchen ich gar nicht installeirt habe...er war auf einmal da)

Wenn ich diese Freeware habe, wo finde ich dann das Quicktime logo auf der Macintosh HD? Also genau das Logo was normalerweise angezeigt werden sollte?

Keine Freeware!
Du musst z.B. eine Quicktime Datei markieren und Apfel + i drücken.
Im Informationsfenster wählen mit welchem Programm es geöffnet werden soll, hier also Quicktime, und dann "alle Dateien ändern"
 
DANKE!! Wunderbar jetzt siehts wieder ordentlich aus :)

mfg
André
 
Zurück
Oben Unten