Wie kann man in Leopard Ordner verstecken bzw. Passwort-sichern?

Es ging darum, das Mails nicht einfach gelesen werden können.
-> weiterer Benutzer (unter ihm Mail konfigurieren) -> weiteres PW -> Mails "verschlüsselt"

Schneller Benutzerwechsel ist im Grunde auch eine gute Sache...

blick es immer noch nicht ganz aber seis drum :)
 
verschlüsseln,
Mulberry zusammen mit PGP kann sowas.

Ich kenne das Programm (?) gar nicht :confused:. Verschlüsselt es auch meine iPhoto-Bibliothek und verhindert es, das jemand Safari benutzen kann (da sind meine Passwörter automatisch hinterlegt z.B. für mein web.de-Account)
 
Ich kenne das Programm (?) gar nicht...

Ist das nicht sowas wie GnuPG?
Ein PlugIn für Mail, was Mails verschlüsselt versenden und empfangen kann.
Ist es aktiviert kann man aber immer noch alle Mails in Mail lesen...

Verbessert mich! :noplan:
 
Ich kenne das Programm (?) gar nicht :confused:. Verschlüsselt es auch meine iPhoto-Bibliothek und verhindert es, das jemand Safari benutzen kann (da sind meine Passwörter automatisch hinterlegt z.B. für mein web.de-Account)

Deine "Vorgaben" schreien für mich förmlich nach einem 2tn Benutzer ... :)
 
Deine "Vorgaben" schreien für mich förmlich nach einem 2tn Benutzer ... :)

Nein, es sind noch mehrere Personen in der Wohnung, die nicht an den Mac gehen sollen! MEINER!!! Verstehste! :cool: :D

Und daher brauch ich keinen zweiten Benutzer anlegen, denn es gibt nur mich. Aber ich will den Mac nicht dauernd in den Ruhezustand schicken, oder nen Bildschirmschoner aktivieren wenn ich mal den Raum verlasse um aufn Pott zu gehen. Dann muss ich mir immer Gedanken machen, das jemand in meine Mails guckt, oder in meinen Fotos schnüffelt. :( Das Gefühl, das da alle Daten offenliegen ist reichlich ungut.
 
... Aber ich will den Mac nicht dauernd in den Ruhezustand schicken, oder nen Bildschirmschoner aktivieren wenn ich mal den Raum verlasse ...

Sorry wenn Du daß nicht hören willst, aber genau daß ist die Lösung Deines Problems!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ActiveX
Belege einfach eine aktive Ecke in Expose mit dem Bildschirmschoner ... ein Mauswink und der Rechner is dicht.
 
Belege einfach eine aktive Ecke in Expose mit dem Bildschirmschoner ... ein Mauswink und der Rechner is dicht.

Das ist er einfachste und umfassendste Schutz, damit wird faktisch der ganze Mac vor fremden Zugriff geschützt und man muss nicht für jeden Ordner und Programm ein Passwort festlegen bzw. es gar einrichten.

In was für einer Umgebung lebst du, wenn ich fragen darf?
 
laurooon schrieb:
Ich kenne das Programm (?) gar nicht . Verschlüsselt es auch meine iPhoto-Bibliothek und verhindert es, das jemand Safari benutzen kann (da sind meine Passwörter automatisch hinterlegt z.B. für mein web.de-Account)

Mulberry ist ein E-Mailprogramm was es erlaubt PGP zu integrieren:

http://www.mulberrymail.com/about.shtml

wer Paßwörter irgendwo in Programmen hinterlegt sollte kein Sicherheitsambitionen haben, er selbst hat die Sicherheit damit schon aus der Hand gegeben!
 
Zurück
Oben Unten