Wie kann man in iDVD vorspulen???

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Wie kann man in "Apples DVD-Player" vorspulen???

    Hallo zusammen.

    Fällt mir jetzt gerade erst auf.

    Und zwar, wenn ich mir eine DVD ansehe kann ich in anderen DVD Programmen doch auch mithilfe eines Schiebereglers ganz schnell durch die DVD gucken.

    Unter iDVD vermisse ich diesen Regler. Ist der irgendwo versteckt??
    Und wie kann man überhaupt vorspulen?? Wenn ich auf die Pfeiltasten klicke, steht da immer nur "nicht unterstützt" - aber im Hauptfilm sollten diese Tasten doch unterstützt sein, wozu sind die sonst gut??

    Weiß da jemand Bescheid??

    Gruß

    Alex
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    iDVD ist nicht zum DVD anschauen, sonder zum DVD erstellen. zum anschauen gibt es den DVD player.

    ww
     
  3. Thunder

    Thunder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    ...der diesen Regler auch nicht hat. Hab ich da auch was verpasst, oder wurde das einfach total versteckt? Der Apple DVD-Player ist jedenfalls ein schreckliches Programm.
     
  4. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Upps.. Sorry.

    Ich meinte natürlich den DVD Player :)
    hihi.

    Weiß da jemand Bescheid???

    Gruß

    Alex
     
  5. Thunder

    Thunder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt. Das alberne Teil hat sowas nicht. VLC ist aber auch keine alternative, da sogut wie kein DVD-Menü funktioniert. Kennt jemand was besseres in der Art wie PowerDVD oder WinDVD am PC?
     
  6. ...einfach mit dem Cursor auf die Vorspulpfeile und mit die Maus gedrückt halten. Dann spult er in 4-facher Geschwindigkeit...
     
  7. Thunder

    Thunder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist klar, aber bringt uns nicht weiter. Ohne den Balken nützt das Programm nicht viel. Du kennst auch keine Alternative, oder?
     
  8. ...da mus ich wohl zugeben,
    dass ich gar keine anderen
    DVD-Anguck-Programme kenne,
    insofern ist "der Balken"
    mir kein Begriff, sorry...
     
  9. Thorongil

    Thorongil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    "Der Balken" ist so ein Schieberegler, da setzt du die Maus drauf, ziehst den Regler auf 50% und findest dich in der Mitte des Films.

    Andererseits ist "Spulen" in DVDs doch eh lame - wozu gibts Kapitel?
     
  10. ...also 'ne Zeitleiste, wie in iTunes, Premiere, FCP...
     
Die Seite wird geladen...