Wie kann man in Adium Kontakte suchen?

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Also steht ja schon im betreff. Kam abisher noch nie in die Verlegenheit, aber wie kann ich ich denn in Adium ICQ Konatkte anhand des Aliasses z.B. suchen?
 
Bei Adium brauchst du die ICQ Nummer des Users den du hinzufügen willst. Wenn du die nicht hast musst du wohl (umständlich) auf der ICQ Seite danach suchen. Aber ich vermute, dass das bei jedem MultiClient Messenger so ist. Mit ICQ 3.4 (fürn Mac) kann man nach Usern suchen. Ich habe ICQ 3.4 installiert um Einstellungen zu machen, die Adium nicht unterstützt. Z.B. die visible/invisible Listen. Einstellungen die im ICQ vorgenommen werden sind dann auch im Adium aktiv (zumindest die Listen). Aber sonst verwende ich nur Adium, gerade mal zum Einstellen/Umstellen wird ICQ gestartet... ;)

MfG, juniorclub.
 
huh, das ist ja irgendwie bescheiden.
Naja ICQ3.4 für den Zweck installieren ist wohl die brauchbarste. Wenigstens müllt es mir mein OS X nicht so zu wie seinerzeit Windows
 
Zurück
Oben Unten