Wie kann man herausfinden, ob ein Macbook geklaut ist?

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hallo,
ich habe ein sehr gutes originalverpacktes macbook pro angebot, leider ohne rechnung.
ich würde gerne wissen, ob das mit rechten dingen zugeht.
kann ich irgendwo heruasfinden, ob das gerät geklaut ist?
grüße
 
Mit Hilfe der Seriennummer kann der Endkunden-Support evtl. etwas über die Historie des Gerätes herausfinden. Ich könnte dagegen nur die Reparaturen sehen, die evtl. bereits an dem Gerät vollzogen wurden.
 
Mit Hilfe der Seriennummer kann der Endkunden-Support evtl. etwas über die Historie des Gerätes herausfinden. Ich könnte dagegen nur die Reparaturen sehen, die evtl. bereits an dem Gerät vollzogen wurden.

da das gerät noch originalversiegelt ist, denke ich nicht, dass das was hilft.
grüße
 
Ist das Gerät noch in der Originalumverpackung? Dann könnte man den kompletten Weg über den Zwischenhandel nach verfolgen. Wenn es Dir komisch vorkommt, dann lieber Finger weg! Was erzählt der "Verkäufer" denn so? Wie gut ist der Preis wirklich? ...

:noplan:
 
Bei meinem Late 2008 MBP stand die Seriennummer auch auf der OVP, wenn mich nicht alles täuscht....
 
wenn es noch original verpackt ist, dann stammt es doch wohl nicht aus einer privaten quelle, sondern händler oder packet dienst...
und die werden ja so einen verlust wohl bei der polizei gemeldet haben...
 
wenn es noch original verpackt ist, dann stammt es doch wohl nicht aus einer privaten quelle, sondern händler oder packet dienst...
und die werden ja so einen verlust wohl bei der polizei gemeldet haben...

naja es könnte ja der paket-fahrer gestohlen haben, somit wäre nichts gemeldet worden...

Apple anrufen und fragen was sie zur SN zu sagen haben
 
Zurück
Oben Unten