Wie kann man einen Familienaccount auf der iCloud vererben?

Wolfgang2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
379
Reaktionspunkte
169
Hallo
Also ich bereite schon mal mein Ableben vor. Meine Frau ist als Admin mit im Familienaccount drin. Gibt es eine gute ToDo-Liste, was man einmal selbst als Erblasser alles vorher tun muss und was dann die Erbin noch zu tun hat?
Google verblasst und OpenAi auch, also muss die natürliche Intelligenz ran.
Herzlichen Dank für jede Hilfe
Wolfgang
 
Danke, und richtig mit "erben" findet man nichts aber "Nachlass" hätte was gebracht.

> Sollte das Thema akut für dich sein, wünsche ich dir und deinen Lieben alles gute und viel Kraft.

Keine Sorge, wir beide haben noch eine statistische Restlebenserwartung von mehr als 20 Jahren. Aber deshalb sollte man sich trotzdem hin und wieder mal Gedanken machen über das Thema und vor allem auch wichtige Punkte ergänzen.

Das gilt umso mehr als ich mehr und mehr annehmen muss, dass man in wenigen Jahren gar nicht mehr lebensfähig sein wird ohne irgend ein Smartphone und ohne so einen Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: litticgn
Machst Du Dir wirklich Gedanken was mit deinem Apple Account und deinen gekauften Apps passiert wenn Du strirbst?

Das wichtigste ist es alle Passwörter aufzuschreiben und dem Testament, der Patientenverfügung
und anderen wichtigen Dokumenten beizufügen.

Dann können deine Erben entscheiden was sie mit deinen Accounts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja ich bin gerade dabei alles auf papierlos umzustellen und ein familieninternes Dokumentenmanagementsystem einzuführen. Es geht dabei schon um auch um ein paar Daten und nicht nur um iCloud. Die ist nur ein Teil des Problems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: litticgn
.. deshalb sollte man sich trotzdem hin und wieder mal Gedanken machen über das Thema und vor allem auch wichtige Punkte ergänzen.
Danke, dass man mal wieder erinnert wird. nur den krypto schlüssssel aufzuschreiben reicht nicht aus ...
 
Reicht der Nachlasskontakt in der Familiencheckliste nicht aus?
Einstellungen>Familie>Familiencheckliste>Nachlasskontakt
 
Zurück
Oben Unten