Wie kann man die Schrift größer anzeigen lassen in Apple Mail?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Wie schaffe ich es, die Schrift in Apple Mail größer anzeigen zu lassen? - also nicht die Schriftgröße zu erhöhen (bspw. von 12 auf 14pt)
 
Rechtsklick auf die Symbolleiste -> Symbolleiste anpassen

„kleiner größer“ in die Symbolleiste ziehen und nach belieben verwenden.
 
heldausberlin schrieb:
Rechtsklick auf die Symbolleiste -> Symbolleiste anpassen

„kleiner größer“ in die Symbolleiste ziehen und nach belieben verwenden.
Das habe ich auch schon versucht; dann wird aber doch die Schriftgröße größer, oder? Dann bekommt der Adressat ebenso eine Mail mit großen Lettern, nicht wahr?
 
Willst du nur die Darstellung der Schrift größer haben, oder die Formatierung von selbsterstellten Mailtext?
 
heldausberlin schrieb:
Willst du nur die Darstellung der Schrift größer haben, oder die Formatierung von selbsterstellten Mailtext?
Die Darstellung der Schrift soll größer werden...
 
Dann so, wie ich es oben beschrieben habe.

Du kannst es auch über Darstellung -> "Symbolleiste anpassen" machen.
 
Wenn ich das richtig verstehe, willst du nur die Schriftgröße zum Lesen erhöhen, oder?
Das geht am schnellsten mit "Apfel + +" und kleiner mit "Apfel + -" geht auch in den meisten Browsern und anderen Applikationen.
 
heldausberlin schrieb:
Dann so, wie ich es oben beschrieben habe.

Du kannst es auch über Darstellung -> "Symbolleiste anpassen" machen.
Ok; dann schon mal vielen Dank. Dann geht es übrigens auch einfach über "Apfel-Taste" + "+ Taste" größer zu stellen.
 
henk_honk schrieb:
Wie schaffe ich es, die Schrift in Apple Mail größer anzeigen zu lassen? - also nicht die Schriftgröße zu erhöhen (bspw. von 12 auf 14pt)
Einstellungen -> Schrift und Farbe. Nein, das hat keinen Einfluss darauf, wie das beim Empfänger ankommt und nein, man kann die Schrift nicht vergrößern ohne die Schriftgröße zu vergrößern(was übrigens das Wort „Schriftgröße“ schon aussage).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alinghi01
Darii schrieb:
man kann die Schrift nicht vergrößern ohne die Schriftgröße zu vergrößern(was übrigens das Wort „Schriftgröße“ schon aussage).
Ich mache da den Unterschied in Darstellungsgröße und Schriftgröße; also wie bei der Textverarbeitung 100% -> 150% und von 12pt -> 14pt. Aber vielleicht ist mein Schreiben hier vollkommen verkorkst und ich kann mein Anliegen nicht rüberbringen ...:cake:
 
henk_honk schrieb:
Ich mache da den Unterschied in Darstellungsgröße und Schriftgröße; also wie bei der Textverarbeitung 100% -> 150% und von 12pt -> 14pt. Aber vielleicht ist mein Schreiben hier vollkommen verkorkst und ich kann mein Anliegen nicht rüberbringen ...:cake:
Wenn du die Darstellungsgröße verändern wolltest, müsstest du bei OSX den dpi-Regler verstellen, ob das aber klappt, weiß ich nicht. Apfel+"+" verändert jedenfalls ausschließlich die Schriftgröße ;)
Ich weiß nicht ob es an deinem verkorksten Schreiben oder meinem Unverständnis lag, jedenfalls hatte ich den Eindurck, du wolltest die Schriftgröße vergrößern ohne sie zu vergrößern. :)
 
Nee, das war schon verständlich. Habe das gleiche Problem und auch keine Lösung... Schade.
 
Hab es gefunden

Hatte das gleiche Problem und bin auf dieser Seite gelandet.
Weiss nicht ob meine Loesung zur Frage passt.
Unter MAIL/EINSTELLUNGEN/SCHRIFT&FARBE "Schrift fuer emails" steht bei mir standardmaessig HELVETICA 12 drin und das hab ich auf HELVETICA 18 geaendert.
Da brauch ich dann nichts mit Apfel-+ vergroessern.

Ich brauche jetzt keine Brille mehr um den Text der von mir verfassten emails zu sehen und die ankommenden zu lesen. :)

Gruss
pppfff
 
Rechtsklick auf die Symbolleiste -> Symbolleiste anpassen

„kleiner größer“ in die Symbolleiste ziehen und nach belieben verwenden.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich will dass meine Mails in Tahoma 11pt verfasst werden und ich will aber die Darstellungsgröße der Mails im Vorschau-Frame vergrößern.

Der Trick mit dem "kleiner / größer" Button in der Symbolleiste macht eigentlich genau das was ich brauche. Leider macht er es immer nur für die aktuelle Mail und speichert die einstellung nicht für alle Mails ab. Sobald ich die nächste Mail anschaue ist die Ansicht wieder zu klein.

Wenn ich es in den Einstellungen --> Schrift und Farbe --> Schrift für E-Mails ändere, dann bekommt mein Empfänger die Riesenbuchstaben, weil ich die Mails als Formatierten Text sende. Aber deswegen auf unformatierten Text beim Verfassen will ich auch nicht umsteigen....

Weiß jemand nen Trick ?


Grüße
Blain
 
Hatte das gleiche Problem ... Weiss nicht ob meine Loesung zur Frage passt...
Nein, passt nicht :cool:

...Unter MAIL/EINSTELLUNGEN/SCHRIFT&FARBE "Schrift fuer emails" steht bei mir standardmaessig HELVETICA 12 drin und das hab ich auf HELVETICA 18 geaendert. Da brauch ich dann nichts mit Apfel-+ vergroessern ...
Und bei HTML-formatierten Emails beglückst du dann so auch den Empfänger mit der größeren Standardschrift :D

Das ist eben der Unterschied zwischen der nur zur lokalen Anzeige lupenartig skalierten Ansicht ([Befehl]+[+]) und der Zuweisung eines größeren Punktwertes für die Formatierung der Schrift.
 
Mindestgröße über das Terminal ändern

Hallo,

hab hier was gefunden:

Mail beenden --> Terminal öffnen:


defaults write com.apple.mail MinimumHTMLFontSize 13

eingeben --> Mail starten --> Schriftgröße passt :)

Gruß
Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum, bagger4466 und blue apple
Kann man auch die Schriftgröße in der Seitenleiste verändern? Die finde ich zu groß, weil Teile der Seitenleiste nach dem Umstieg auf Lion nun unten verschwinden. Unter SL war das nicht der Fall, weil die Schrift dort kleiner war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum und xatirx
Danke, das war es.
 
Zurück
Oben Unten