Wie kann man die Dateigröße von mehreren Dateien anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mactaetus, 01.01.2006.

  1. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Hallo

    Ich bin im Finder und selektiere gerade ein paar Dateien, damit ich sie auf DVD brennen kann.

    Aber was ich vermisse ist, wenn ich zwei Dateien selektiere, die Anzeige, wieviel GB die beiden Dateien zusammen haben.

    Muss ich tatsächlich mit dem Taschenrechner alles zusammenrechnen, um zu entscheiden, ob es auf eine DVD soll oder nicht?


    Wäre um Hilfe dankbar.


    Gruß
    mactaetus
     
  2. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Apfel+Alt+I - Damit hast du ein Infofenster welches sich immer den ausgewählten Dateien anpasst.
     
  3. huhu,

    das ist nur fast richtig!
    du musst die ordner oder dateien mit gedrückter 'shift-taste' markieren und
    dann 'apfel + i' drücken ('apfel + alt + i' hat den selben effekt - ist aber mehr aufwand ;))

    frohes neues - huhu
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Kopfrechnen - trainiert das Gehirn
     
  5. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    01.03.2005
    @ huhu, nein mit nur apfel+i öffnen sich tausende infofenster, also für jede datei ein einzelnes fenster. du musst schon apfel-alt-i nehmen!

    ansonsten kannste dir auch nen ordner erstellen und dir die größer per apfel-i anzeigen lassen....is natürlich mehr aufwand

    frohes neues,

    applefreak
     
  6. chrigl

    chrigl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    Mit welchem System arbeitest du? Bei mir funktioniert es mit Apfel+i ohne Probleme (Es wird nur 1 Fenster angezeigt). Habe 10.3.9
     
  7. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    06.01.2005

    Oh schon wieder etwas gelernt ;-)

    Apfel+Alt+I kannte ich ja schon wusste aber nicht das das Info Fenster der Markierung automatisch folgt.


    ha ein Mac versteht es doch immer wieder zu glänzen :D

    Frohes neues und gruß Worf
     
  8. hab ich tiger - oder was? :)
    unter 10.3.9 geht das so, wie beschrieben!

    auch ein frohes neues ...
     
  9. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    01.03.2005
    oh sry, ja daran kanns liegen, ich habe tiger....und ich meine, wenn ich mich recht erinnere dass das unter panther noch mit normalem apfel-i ging, ihr habt recht. sorry!
     
  10. mactaetus

    mactaetus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.11.2004
    Okay. funktioniert im Finder...

    im PathFinder macht er aber nur "plung" <ton> und nix passiert.
    weiß jemand abhilfe?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen