Wie kann man die Anmeldung locken?

M

MAChhin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Servus zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die den Mac mit der aktuellen Anmeldung zu locken wenn man den Raum verlassen muss? Also wie stelle ich sicher ohne den Mac runterzufahren das nicht ein fremder mit meinem Benutzer irgendwas anstellt?
Das selbe Problem hab ich auch nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand. Auch hier ist keine Passworteingabe notwendig!

Danke schonmal für eure Antworten. Leider hatte mir die Forumssuche nicht weitergeholfen.

Grüße
Sven
 
Systemeinstellungen - Sicherheit - Passworteingabe nach ...
 
Es gib die Möglichkeit in der Systemeinstellung:

Systemeinstellung -> Sicherheit -> Kennwort verlangen...... -> da hacken setzen

Jetzt fragt er dich immer nach dem Ruhezustand oder nach dem Bildschirmschoner nach dem PW.

Gruß Licher
 
Wenn ich aus dem Raum gehe, schieb ich die Maus nach oben links in die Ecke, das ist bei mir einen "aktive" Ecke mit der der Bildschirmschoner anspringt. Dann noch die schon genantnen Haken (sic!) setzen und fertig
 
Noch eine Möglichkeit:
Das Programm "Schlüsselbund" öffnen, und in den Einstellungn das Symbol für die Menuleiste akitivieren. Mit einem Klick darauf lässt sich der Bildschirm sperren.
Dann braucht man auch dne Bildschirmschoner nicht starten.
Nur der vollständigkeit halber :)
 
Danke für die schnellen Antworten!
Werd es gleich mal ausprobieren. :D
 
Zurück
Oben Unten