Wie kann man den dashboard-client schließen ?

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Mein flash-Installationsprogramm verlangt das von mir. Über die Aktivitätsanzeige geht es anscheinend nicht; dort steht der Client insgesamt 3 mal - was mir auch merkwürdig vorkommt, siehe screenshot.
Hat dieser ständig laufende Client viellicht etwas damit zu tun, dass mein Computer ständig ohne erkennbaren Anlaß "aufwacht" ?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 174
Dashboard Disabler ermöglicht das.
Allerdings ist mir schleierhaft wieso man zum installieren vom Flashplayer das Dashboard beenden sollte. oO
 
wie viel widgets hast du denn drin?
ich hab 2 und das ist nur 1 client...
anscheinend hast du ein widget, das wohl webkit inkl. plugins nutzt.
mach das doch einfach kurz weg...
 
Über die Aktivitätsanzeige lassen sich auch sämtliche aufgeführten Prozesse beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPfanne
Vermutlich ein Safari-Widget mit Flash...
"killall Dock" im Terminal dürfte klappen.
 
Problem gelöst !

Dashboard Disabler ermöglicht das.
Allerdings ist mir schleierhaft wieso man zum installieren vom Flashplayer das Dashboard beenden sollte. oO

Der Adobe flashplayer-Installateur wollte es so; aber nach dem Einsatz des Quit-Programms klappte es. Danke allerseits !
 
Zurück
Oben Unten