Wie kann man das Macbook mit dem Fernseher verbinden?

airprime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Habs grad mit einem Search hier versucht. Funktionierte nicht! Danke im Voraus
 
Guck mal im Apple-Shop oder bei cyberport oder ähnlichem - gibt für 19,-- Euro ein Adapterkabel das heißt "Apple Mini-DVI-auf-Video-Adapter"

Edit: Zu langsam ;)
 
Adapter
Ihr MacBook besitzt einen Mini-DVI-Videoausgang, über den mithilfe eines Mini-DVI-Adapters ein externer Monitor oder Projektor angeschlossen werden kann. Wählen Sie den für den Videoanschluss Ihres Bildschirms passenden Adapter.
arrow_open.gif arrow_closed.gif Weitere Infos Wird geladen…
Ein externer Monitor oder Projektor kann als Hauptarbeitsbereich bei geschlossenem MacBook Bildschirm, als Erweiterung des integrierten Bildschirms Ihres MacBook oder zum Spiegeln der Anzeige auf Ihrem MacBook Bildschirm bei Präsentationen verwendet werden.

Für die Anbindung eines externen Monitors ist einer der folgenden Adapter erforderlich. Welchen Adapter benötigen Sie?

* Mini-DVI-auf-VGA-Adapter: Verwenden Sie diesen Adapter, um Ihr MacBook an einen standardmäßigen, analogen Monitor oder Projektor oder an einen LCD-Bildschirm mit VGA-Monitorkabel anzuschließen.
* Mini-DVI-auf-DVI: Verwenden Sie diesen Adapter mit einem modernen digitalen Monitor, der DVI-Video verwendet, z. B. mit dem Apple Cinema Display.

Informieren Sie sich in der Dokumentation oder beim Hersteller Ihres Monitors, um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Adapter wählen.

Sie können Ihr MacBook an ein gängiges Fernsehgerät oder einen Projektor anschließen, der über einen S-Video- oder Composite-Videoausgang verfügt. Sie benötigen dafür einen Mini-DVI-Monitoradapter, der separat im Apple Store erhältlich ist.
oh, zu langsam ;)
 
ach wie ich dieses forum liebe. danke, schneller gehts net
 
Habe den Adapter gekauft! Kann aber leider kein Signal auf mein Fernsehgerät bekommen? Habe das Macbook Pro! Wie funktioniert das? Bitte um kurz Erklärung! Bin neuer Mac-User und habe diesbezüglich echt keine Ahnung! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg Lukas
 
Hat jemand schon erfahrungen damit gesammelt hinsichtlich der qualität, insbesondere mit einem fernseher??

reicht dafür die onboard-graka vom macbook??
 
Das Macbook reicht locker aus, um mit einem Fernseher zu schauen. Ich nutze, um das Maximum bei mir rauszuholen, normalerweise den S-Video-Eingang am Fernseher, aber mit dem normalen Composite-Signal ist es auch sehr gut...
 
MÖCHTE bitte nur eine EINFACHE Erklärung was ich tun muss dass ich am FERNSEHER meine Videos anschauen kann! Ich bekomme einfach kein Signal!!!!

DANKE
 
denke mal... anstöpseln und dann in den Systemeinstellungen unter Monitore "monitore erkennen"

Cat
 
ähm, fernseher u mac anschalten, anstöpseln und geht, also bei mir gehts einfach, it's just a mac...
 
Den Fernseher auf den entsprechenden Anschluß stellen. Sonst kann das Macbook noch so lange Signale senden und es kommt nichts.

Bei mir wollte es einmal auch nicht. Ein Neustart hat das Problem behoben.
 
17" Powerbook G4

Das mitgel. Kabel kann ich am Fernseher nicht verwenden. Brauche eine normale Adapterverb. mit weiss, rot, gelb oder S-Video. Dieses Mini-DV-Kabel sieht etwas komisch aus, ist das das Richtige? :mad:
 
Ich kenn das Powerbook nicht. Aber wie ich das im Handbuch sehe, hat es einen DVI Ausgang.
Da bringt dir der Mini-DVI Adapter nichts, der ist nur für Geräte wie das Macbook mit Mini-DVI Ausgang.

Für dein Notebook gibt es einen DVI auf VGA Adapter und einen DVI auf SVideo Adapter. Die müßten eigentlich beide dabei gewesen sein.
Wenn dir der Adapter fehlt, mußt du bei Apple, oder bei Gravis und Co. nach einem DVI auf Video Adapter suchen.
 
Das mitgel. Kabel kann ich am Fernseher nicht verwenden. Brauche eine normale Adapterverb. mit weiss, rot, gelb oder S-Video. Dieses Mini-DV-Kabel sieht etwas komisch aus, ist das das Richtige? :mad:

Hola basicallyblack,

wenn Du wirklich ein Powerbook hast, solltest Du nur ein S-Video Kabel brauchen, da das Powerbook einen S-Video Ausgang hat - in der Annahme, daß dein Fernseher einen S-Video Eingang hat.

Gruß
 
Tatsächlich, hab mir gerade nochmal die Gebrauchsanleitung angeschaut. Sogar ein Adapter von Composite auf SVideo müßte dabei sein.
 
Zurück
Oben Unten